MeineGesundheitskurse.de startet Testphase mit Rehasport-Angeboten

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |


Gesundheitskurse im Internet: meinegesundheitskurse.de
 

Für die dreimonatige Testphase kooperiert das Team der Internetseite mit dem Leipziger Rehabilitations- und Gesundheitssportverein leichter leben e.V. Vereinsgeschäftsführer Ulf Retschlag erklärt: „Für uns ist es sinnvoll, auf dieser Plattform neben unseren Präventionskursen auch unsere Reha-Kursangebote bereitzustellen. Das mindert den Organisationsaufwand und damit unsere Kosten noch einmal erheblich.“ Zudem erreiche der Verein eine weitaus größere Anzahl an potenziellen Teilnehmern.

Für die Anmeldung zu einem der Rehabilitationskurse benötigen Kunden eine ärztliche Verordnung. Darin wird die Kursdauer festgelegt – sie kann sich über einen Zeitraum von 18 oder 36 Monaten erstrecken. Die Abrechnung übernehmen Kursanbieter und Krankenkasse.
Darüber hinaus melden sich Rehasport-Interessierte über die Plattform erst einmal unverbindlich zu einem auch sonst üblichen Erstgespräch an. In diesem werden individuelle Bedürfnisse geklärt und mit den Leistungen des Anbieters abgeglichen. Abschließend entscheiden Kunde und Anbieter gemeinsam für oder gegen eine Teilnahme.

Anbieter von Rehabilitationskursen außerhalb von Leipzig können sich während der Testphase ebenfalls auf der Plattform registrieren und ihre Kurstermine veröffentlichen. Leipziger Anbieter haben diese Möglichkeit ab 1. Dezember 2015.

Beitrag von auf 27. August 2015. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste