Dieses bundesweite System „ServiceQualität Deutschland“ wurde im Jahr 2009 vom Tourismus NRW e.V. für die Region eingeführt. Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen war eines der ersten Häuser, das sich an dem damaligen Pilotprojekt beteiligt hatte. „Die Kategorisierung in Sterne beschreibt für den Gast die ‚Hardware‘ eines Hotels, das Q-Siegel hingegen die fast noch wichtigere ‚Software‘, nämlich den menschlichen Faktor“, betont Ina Kaldenbach. „Die ehrlich empfundene Wärme im Umgang mit unseren Gästen, aber auch die Professionalität in der täglichen Arbeit sind die Basis, unseren Gästen ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenfreies Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten ausreichend Platz für Tagungen und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.
Mercure Hotels sind die Gewinner des „Fairness-Preis 2015“
Mercure Hotels sind die Gewinner des „Fairness-Preis 2015“. Die renommierte Hotelmarke der AccorHotels belegte mit großem Abstand den 1. Platz bei der diesjährigen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) und dem Nachrichtensender N-TV. Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com