Noch vor 100 Jahren wurden um exotische Produkte wie Pfeffer und Muskatnuss Kriege geführt. Wer heute Gewürze braucht, kann diese einfach bei der Merschbrock-Wiese Gewürz GmbH bestellen. Das 1987 gegründete Unternehmen ist die Nr. 2 der Hersteller von Haushaltsgewürzen in Deutschland. Seit der Auszeichnung als „Preisträger“ im Jahr 2005 wurden der Umsatz und die Beschäftigtenzahl trotz Wirtschaftskrise erneut um 50 Prozent gesteigert.
Merschbrock-Wiese ist der einzige deutsche Gewürzproduzent mit Fair-Trade-Standard, mehrfach zertifiziert. Zahlreiche DLG-Medaillen sind der Beleg für die ständigen Produktinnovationen mit durchschlagendem Erfolg.
Die 2005 als „Preisträger“ ausgezeichnete Merschbrock-Wiese Gewürz GmbH wurde von der Stadt Rietberg zur Auszeichnung als „Premier“ nominiert.
Merschbrock-Wiese im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/merschbrock-wiese-gewuerz-gmbh
Sonderpreise in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/sonderpreise.html
Bilder zum Download ab Montag, 24.10.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.