Ab sofort können Kunden des Online-Schuhshops mirapodo ihre Bestellung in 28 EU-Länder liefern lassen. Neben Deutschland, Österreich und Schweiz sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn sowie Zypern in das Versandgebiet von mirapodo aufgenommen worden.
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden ständig zu optimieren und freuen uns daher sehr, unsere Produkte nun in insgesamt 28 Länder liefern zu können“, so Johannes Merkl, Business Unit Leiter von mirapodo.
Der 2010 gegründete Online-Shop feierte kürzlich Jubiläum. Seit nunmehr fünf Jahren bietet mirapodo seinen Kunden eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen. Im Februar dieses Jahres wurde mirapodo mit dem Gütesiegel „Prädikat Gold“ für eine hervorragende Kundenorientierung im E-Commerce ausgezeichnet und zum Testsieger im Segment Bekleidung, Textilien und Schuhe gekürt.*
* Anhand des wissenschaftlich fundierten und praxisorientierten 7K-Modells aus der Customer Value Forschung der Universität St. Gallen sind über 300 Internetseiten, die einen Online-Shop betreiben, hinsichtlich der Kundenorientierung bewertet worden. Benutzerführung, Feedbacksystem und Markenbild wurden ebenso geprüft wie Produktdarstellung und -beschreibung sowie Preisstabilität und Verfügbarkeit. Insgesamt wurden 21 Prüfkriterien zur Bestimmung der Kundenorientierung herangezogen.