Köln, im Februar 2011 – Feuerwear besticht durch ausgefallene Produkte, denn das Material macht’s: gebrauchte und aussortierte Feuerwehrschläuche verarbeitet Feuerwear zu individuellen Taschen und Accessoires. Die Produkte des Kölner Brands meistern heldenhaft jede Krisen-Situation im Alltag. Note- oder Netbook beschützt die „Laptopkollektion Scott“, der „Shopper Dan“ hilft bei schwerwiegenden Einkäufen und der „Gürtel Bill“ hält Hosen in der richtigen Position.
Retten, Bergen, Schützen trifft bei Feuerwear auf Nachhaltigkeit, Individualität und Strapazierfähigkeit. Upcycling ist hier das Stichwort: Gebrauchte Feuerwehrschläuche werden in Handarbeit zu brandheißen Produkten verarbeitet. Nach langem Einsatz bei der Feuerwehr erzählt jeder Schlauch seine individuelle Geschichte und das macht die Taschen sowie die Accessoires von Feuerwear zum Unikat. Das widerstandsfähige Material hält den täglichen Gefahren und Hindernissen Stand.
Schützen – „Scott Laptoptaschen“ bewahren Note- oder Netbook vor Regen und Stürzen.
Bergen – „Shopper Dan“ bringt den Einkauf unversehrt nach Hause oder verwahrt sicher Bücher für Schule und Uni.
Retten – „Gürtel Bill“ ist im heldenhaften Einsatz gegen rutschende Hosen.
Der Print ist ein Unikat – die Farbe ein Dauerbrenner. Jeder Schlauch hat unterschiedliche Aufdrucke, bedingt durch die Prüfnummer, DIN Normen, Schlauchlänge oder vorherigem Einsatzort. Die Taschen und Accessoires sind in den typischen Schlauchfarben erhältlich: Feuerrot, Weiß und Schwarz. Bei Schwarz wird das Innenleben des Schlauches, die Gummierung, nach außen gedreht.
Scott, Dan und Bill sind auf www.feuerwear.de live im Einsatz zu sehen.
Erhältlich sind die Feuerwear Produkte im Webshop oder bei einem Taschen-Dealer ihres Vertrauens.
Händler sind unter folgendem Link zu finden
http://www.feuerwear.de/dealer/all/