Den Gewinner des Hauptpreises erwartet eine sechstägige Abenteuerreise für zwei Personen ins norwegische Tromsø, der größten Stadt nördlich des Polarkreises, mit Schneemobil-Safari und Husky-Expedition. Beim zweiten Preis, der dreitägigen Kopenhagen-Reise, ist neben Sightseeing und Kultur auch ein Besuch im Gori-Werk eingeplant. Auch den Gewinner des dritten Preises erwartet auf seiner dreitägigen Reise in die schwedische Hauptstadt ein Besuchsprogramm mit vielen Sehenswürdigkeiten. Der vierte bis fünfzigste Preis bringt die Wikinger näher: eine DVD des Kinofilms „Wickie und die starken Männer“.
Teilnahmekarten sind im teilnehmenden Großhandel für Gori-Verarbeiter erhältlich: Einfach ausfüllen, beim Großhändler abgeben und mit etwas Glück ein unvergessliches Erlebnis für zwei Personen gewinnen. Alternativ können die teilnehmenden Gori-Verarbeiter auch online teilnehmen über www.gori.de.
Die Aktion wird von der einprägsamen Wikinger-Werbefigur aus früheren Jahren begleitet, die sich auch auf den Gori Gebinden befindet. Damit verdeutlicht die Marke die Fokussierung auf ihre Ursprünge und Stärken als einer der führenden europäischen Holzschutz-Spezialisten. „Die Marke Gori hat Ursprung und Produktion schwerpunktmäßig in Dänemark und steht seit über hundert Jahren für Holzschutz und -veredelung nach skandinavischen und damit höchsten Standards“, so Michael Walther, Brand Manager Gori. „Auch unter dem neuen Dach der PPG Coatings Deutschland GmbH im Markenverbund mit Sigma Coatings hat sich daran nichts geändert.“
Zeichen: 2.065 (mit Leerzeichen)