Miceli, erfahrener Werbe- und Marketing-Fachmann, war im Laufe seiner über 20-jährigen Karriere für die Entwicklung und Durchführung von integrierten Marketingkampagnen verschiedener US-Marken zuständig. Zuletzt war er als Direktor des in Dallas ansässigen Büros von ‘The Richards Group’, der langjährigen Marketing-Agentur von Motel 6, tätig. Dadurch ist er bereits bestens mit der Motel 6 Markenstrategie vertraut.
„Lance Miceli bringt viel Talent, Erfahrung und Kreativität mit, wodurch die Stärken unseres Marketing-Teams gut ergänzt werden. Wir sind sicher, dass er auf die Leistungen seines Vorgängers Jeff Palmer erfolgreich aufbauen wird“, so Olivier Poirot, CEO Accor Nordamerika, Motel 6 und Studio 6.
Micelis Vorgänger Jeff Palmer war Ende Februar dieses Jahres im Alter von 63 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er war seit Oktober 2007 bei Accor Nordamerika und entwickelte die Marken Motel 6 und Studio 6 mit vielen kreativen Ideen kontinuierlich weiter. Palmers Arbeit trug maßgeblich zum Erfolg der Hotelkette bei: 2010 erzielte das Unternehmen ein dreistelliges Marktanteilswachstum sowie einen Umsatzrekord von 81 Millionen US-Dollar im B2B-Geschäft.