MSC TV-Kampagne 2011 mit dem Hit von Sophia Loren „Tu vuò fà l“americano“

München, 24. Januar 2011 – Die neuen Werbespots von MSC Kreuzfahrten sind in prominenten Programmumfelder platziert, beispielsweise im Rahmen von „Wer wird Millionär“. Die TV-Presenter mit Elementen des Werbespots und der Schifftotale umrahmen zum Beispiel die Sendung „Das Wetter im Ersten“. Im Werbespot werden verschiedene Orte und Situationen an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe gezeigt, dabei sind die Initialen MSC das tragende Element.
Das Familienkonzept der inhabergeführten Reederei wird auch in den Werbespots deutlich, denn es treten keine Schauspieler, sondern ausschließlich Angestellte des Unternehmens auf. Die Musik der MSC-Werbespots „Tu vuò fà l’americano“ (übersetzt: Du willst Amerikaner sein) basiert auf dem neapolitanischen Lied von Renato Carosone aus dem Jahr 1956. International bekannt wurde das Lied jedoch gesungen von Sophia Loren
in dem Film „Es begann in Neapel“ (1960). Derzeit ist vor allem die Clubversion des Liedes in allen Diskotheken zu hören.
Sophia Loren ist schon seit Jahren mit dem MSC Präsidenten Gianluigi Aponte befreundet und war bereits Taufpatin von 8 MSC Kreuzfahrtschiffen. „Wir freuen uns sehr über den neuen TV-Werbespot. Tu vuò fà l“americano ist ein zeitlos schöner Song, der die Aussagekraft der Bilder unterstreicht.“, so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. „Der Werbespot macht Lust auf Mehr! Mit vielen Emotionen, spannender Abwechslung und wunderschönen Aussichten wird der Urlaub auf einem MSC Kreuzfahrtschiff zu einer tollen Kombination aus Erholung und Erlebnis pur.“ Begleitet wird die TV-Kampagne mit Anzeigenschaltungen in regionalen und
überregionalen Tageszeitungen sowie Zeitschriften. Auch in diesem Jahr kooperieren die Reisebüropartner mit Schaufensterdekorationen und besonderen Angeboten.

Schreibe einen Kommentar