„Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet“, so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
„Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Familie fördern und das Selbstbewusstsein der Kinder stärken.
Mumablue wurde 2015 von Cristina Rodriguez gegründet. Ihr Ziel ist es dafür zu sorgen, dass die Kinder die Freude am Lesen wiederentdecken, die in der heutigen Zeit etwas verloren gegangen scheint. Nachdem sie aufgrund ihrer Schwangerschaft aus ihrem vorherigem Job entlassen wurde, beschloss Cristina ihr eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen und eine Herzensangelegenheit zum Beruf zu machen.
Dank des leicht zu handhabenden Programmes ist es ganz einfach, das virtuelle Double des Kindes zu gestalten, indem man Frisur, Augenfarbe und andere Merkmale ganz individuell zusammenstellt. Mumablue lässt kein Detail außer Acht und hat deshalb großen Wert darauf gelegt, dass ihre Kunden beispielsweise zwischen verschiedenen Hauttypen, Brillen oder sogar Hörgeräten wählen können.
Mumablue bietet derzeit vier verschiedene Bücher an, die in Zusammenarbeit mit Kinderpsychologen geschrieben worden sind, um sicherzustellen, dass es sich um Geschichten mit hoher Qualität handelt, die Werte wie Großzügigkeit, Gerechtigkeit, Freundschaft und Familie vermitteln. Hinzukommt, dass alle Bücher in verschiedenen Sprachen erhältlich sind, und nun endlich auch auf Deutsch.
Google Campus Residency
Seit kurzem ist Mumablue Teil des Campus Residency Programm des US-amerikanischen Unternehmens Google, welches dazu dient mithilfe der von Experten begleiteten Fortbildungen und exklusiver Events Mumablue zu internationalem Wachstum zu verhelfen. Seit August tätigt Mumablue nun alle Geschäfte ausschließlich vom Google Campus in Madrid.
Die Campus Residency ist ein neues, maßgeschneidertes Trainingsprogramm, welches das Ziel verfolgt, hochpotenziellen Start-up Firmen beim strategischen und messbaren Wachstum auf internationalem Niveau zu helfen.
Für dieses Programm sucht Google nach „innovativen, revolutionären und global ausgerichteten Unternehmen“, um ihnen dabei zu helfen „die beim Wachstumsprozess anfallenden Herausforderungen zu meistern, sei es Kundengewinnung, Umsatzwachstum, Teambildung oder Investoren anzuziehen.“