Während die Verhandlungen mit möglichen Sponsoren in vollem Gange sind, haben sich Charity-Partner und Unterstützer für Wir füllen das Stadion 2015 bereits gefunden: Von jeder verkauften Eintrittskarte wird 1 Euro direkt an die Stiftung KinderHerz gespendet. Sylvia Paul vom Vorstand der Stiftung KinderHerz freut sich über diese Partnerschaft: „Die Idee ist fantastisch. Und es verschlägt mir fast die Sprache, dass der Weltrekordversuch zugunsten unserer herzkranken Kinder stattfinden wird.“ Auch der Deutsche Musikrat ist von der Bedeutung des Events überzeugt und als ideeller Unterstützer mit an Bord. Das Projekt vereine nicht nur Musiker verschiedenster Stilrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern schlage auch eine Brücke zwischen den Musikgenres, betont Generalsekretär Prof. Christian Höppner. Besonderes Gewicht besitzt daher auch der angestrebte Veranstaltungstermin am 20. Juni 2015 – dem „Tag der Musik“. In diesem Fall hat die Initiative unter dem Dach des Deutschen Musikrates mit Wir füllen das Stadion 2015 eine zentrale Veranstaltung sondergleichen.
Alle aktuellen Informationen zum Weltrekordversuch und der Veranstaltung erhalten interessierte Musiker und Sponsoren auf der Website www.wirfuellendasstadion.de.