Neu in Blankenese – L(i)ebenswert: psychotherapeutische Praxis für ganzheitliche Lebensführung

Gründe, sich mit sich und seinem Leben auseinander zu setzen gibt es viele: Oft wird dieses Bedürfnis durch eine Krisensituation ausgelöst – sei es durch eine Trennung/Scheidung, gesundheitliche Probleme oder eine belastende Arbeitsplatzsituation. Oder es wird ein Wunsch nach Veränderung verspürt, der Unsicherheit auslösen kann. „Hier ist es hilfreich, wenn uns jemand auf neue, bisher noch nicht gelebte Aspekte aufmerksam macht und hilft, die Sonne hinter den aufgezogenen Wolken zu erspüren“, so Leoni Burggraf.

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Gesundheitspsychologin hat vor kurzem in Blankenese eine psychotherapeutische Praxis für ganzheitliche Lebensführung eröffnet.

Unter dem Motto „L(i)ebenswert – das Leben ist liebenswert, die Liebe ist lebenswert“ unterstützt sie Menschen in schwierigen Lebensphasen. „Dabei ist mir wichtig, offen für die jeweilige Persönlichkeit zu sein. Jeder denkt, handelt und fühlt anders. Es kann keine standardisierte Begleitung geben“, erläutert Leoni Burggraf. „Daher ist für mich auch das faszinierende und liebenswerte im Leben eines jeden Menschen die Vielzahl an Möglichkeiten und Wegen die es gibt, um Krisen zu überwinden und wieder in Balance zu kommen, seine Persönlichkeit zu entwickeln und Veränderungen herbeizuführen – und dafür ist es nie zu spät.“

Schreibe einen Kommentar