Neue Ausgabe von „Business Punk“ am Kiosk: Umfangreiches Dossier zum Thema „Gaming“ / Erstmals Verkaufsunterstützung durch exklusiven „Business Punk“-Musik-Download auf iTunes

15. September 2011 – Das
Business-Lifestyle-Magazin „Business Punk“ der G+J Wirtschaftsmedien
erscheint heute zum zweiten Mal in diesem Jahr. Nach dem
erfolgreichen Abschneiden der bislang erschienenen Ausgaben mit
jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren kommt „Business Punk“ nun
heute zum insgesamt fünften Mal in den Zeitschriftenhandel. Die
Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs
Euro und die Handelspräsenz umfasst zwei Monate.

Die neue 156 Seiten starke „Business Punk“-Ausgabe wurde wieder
von einem Redaktionsteam rund um die beiden Ideengeber des Magazins,
Anja Rützel und Nikolaus Röttger, umgesetzt. Die Ausgabe widmet sich
schwerpunktmäßig in einem Dossier dem Thema „Gaming“ und stellt
darüber hinaus so unkonventionelle und erfolgreiche Jungunternehmer
wie Elon Musk, Rustam Tariko oder Heiko Hubertz vor.

„Von der fünften “Business Punk“-Ausgabe erwarten wir uns nach den
guten Verkaufszahlen bei den früheren Heften vor allem in
Ballungszentren und an Verkehrsknotenpunkten wie an Bahn- und
Flughäfen nun eine weitere Verkaufssteigerung. Dafür soll auch die
breit angelegte Abverkaufskampagne zum Erstverkaufstag sorgen“,
erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.

Neben aufmerksamkeitsstarken Print-, Online- und POS-Aktivitäten
kooperieren die G+J Wirtschaftsmedien zur begleitenden Unterstützung
des Heftabsatzes erstmals auch mit dem Hamburger Musiklabel Kontor
Records, welches exklusiv für „Business Punk“ eine Compilation mit
dem Titel „Business Punk – Work Hard. Play Loud.“ zusammengestellt
hat, die ausschliesslich als digitaler Download über iTunes
erhältlich sein wird und als speziellen Bonus einen 3-stündigen
DJ-Mix beinhaltet. „Mit diesen Maßnahmen wollen wir die
Kernzielgruppe von “Business Punk“ im Zentrum ihres persönlichen
Lebens- und Freizeitumfeldes erreichen“, so die stellvertretende
Verlagsleiterin Antje Fitzner.

Leser der aktuellen „Business Punk“-Ausgabe haben im Zeitraum vom
15. September bis zum 14. November 2011 die Möglichkeit, sich auf
iTunes kostenfrei drei Tracks der parallel erscheinenden Compilation
herunterzuladen und mit etwas Glück 2 x 2 VIP-Tickets für das Konzert
von Fritz Kalkbrenner am 11. November in Hamburg inklusive
Übernachtung in der Hansestadt zu gewinnen. Ein Trailer zur
Online-Compilation findet sich auf YouTube unter: http://www.youtube.
com/user/kontor#p/c/B9EFACD406B8B81E/0/Pvng_IuFEZ8.

Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon +49-40-39-92-72-0, Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com

Schreibe einen Kommentar