Neue Ausstellung in der Autostadt: „Get ready for ID.“ (FOTO)

Abgelegt unter: Freizeit,Vermischtes |



 


– Volkswagen ID. Familie erhält eigenen Ausstellungsbereich in der KonzernWelt
– Drei Bereiche zur Zukunft der Mobilität auf 800 Quadratmetern
– Erste Ausstellungsphase präsentiert bis 19. Januar 2020 den ID.3 (Fahrzeug
wird noch nicht zum Verkauf angeboten)

„Get ready for ID.“ heißt es ab sofort in der Autostadt in Wolfsburg. Am
Stammsitz des Volkswagen Konzerns widmet sich erstmals eine eigene Ausstellung
der neuen Elektromobilität von Volkswagen. Die Mission: Emotionalisieren,
Begeistern, Informieren und Aufklären rund um die ID. Familie. In der ersten
Ausstellungsphase bis zum 19. Januar 2020 dreht sich dort alles um den ID.3
(Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten) – das erste rein als
Elektroauto konzipierte Fahrzeug der ID. Familie von Volkswagen. Gäste können
mit dem ID.3 auf Tuchfühlung gehen, spannende Exponate wie den ID. Kickstart
testen oder einmal selbst den ID. Charger in die Hand nehmen und erleben, wie
einfach die Handhabung ist.

Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Wir stärken
mit der neuen Ausstellung die Präsenz der Marke Volkswagen hier am Stammsitz in
Wolfsburg. Volkswagen ist ein wichtiger Baustein beim Ausbau der Autostadt als
‚Smart Mobility Campus‘ und zeigt mit dem ID.3 Wege in die Zukunft der
Mobilität. Gemeinsam mit unseren Konzernmarken wandeln wir die Autostadt zu
einem einzigartigen Ort, an dem für die Besucher verschiedene Mobilitätskonzepte
erlebbar werden.“

Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing, Deutschland: „Die ID.3
Ausstellung in der Autostadt ist ein wichtiger Meilenstein, um Elektromobilität
von Volkswagen hautnah erlebbar zu machen. Wir können hier unsere Vision
ganzheitlich zeigen und erklären. Elektromobilität ist nicht nur ein sinnvoller
Beitrag zum Klimaschutz. Die Gäste können hier erleben, dass der ID.3 auch
richtig Spaß macht – von der Beschleunigung über das Lichtkonzept bis zum
Soundlogo. Wir wollen die Menschen begeistern. Dafür ist diese Ausstellung der
perfekte Rahmen.“

Auf 800 Quadratmetern präsentiert die Ausstellung in der KonzernWelt die drei
Themenbereiche Emotion!, Electric! und Easy!. Gleich zu Beginn ist Emotion! pur
Programm, denn der ID. Kickstart macht die Beschleunigung eines E-Fahrzeugs
spürbar: Der Besucher nimmt in einem originalen ID.3 Cockpit Platz und per
Ampelstart wird die Beschleunigung des ID.3 über einen Druckluftstoß simuliert.
Dieser Moment wird auf einem Foto festgehalten – ein cooles Andenken für zu
Hause, das zeigt, wieviel Spaß der ID. macht. Weitere Highlights in diesem
Bereich sind das Exponat ID. View, das die zukunftsweisende Technik des
Augmented Reality Head-Up-Display aus dem ID.3 demonstriert. Außerdem das ID.
Insight, an dem die Besucher mittels Röntgenblick die Technik und Funktionsweise
des Modularen E-Antriebs-Baukastens (MEB) kennenlernen – Elektromobilität
einfach erklärt.

Electric! geht es mit der großformatigen LED-Leinwand weiter, die unter anderem
den „Zero Carbon Foodprint“ in den Fokus rückt. Der „Foodprint“ hat die Aufgabe,
die Emissionswerte des neuen ID. in der gesamten Wertschöpfungskette zu
reduzieren. Der ID.3 ist das erste Modell aus der ID. Baureihe, das bilanziell
CO2-neutral ist. Mit der EV Check App können Gäste herausfinden, wie das Thema
Elektromobilität in ihr Leben passt. Via Augmented Reality wird visualisiert,
wie zukünftig der persönliche ID.3 konfiguriert werden kann.

Um das Laden, die Ladeinfrastruktur und die entsprechenden Volkswagen Services
dreht sich der dritte Teil der Ausstellung Easy! – er zeigt auf, wie einfach die
Umstellung des Alltags auf Elektromobilität mit Volkswagen sein kann. An drei
verschiedenen Wallboxen können Besucher direkt ausprobieren, wie sich die
Benutzung des ID. Charger anfühlt und welche Variante sich für das eigene
Zuhause eignen würde. Ionity, ein Joint Venture von Volkswagen mit weiteren
Automobilunternehmern, nimmt die Skepsis, auf langen Urlaubsreisen womöglich
elektrisch nicht ins Ziel zu kommen – mit einem bereits jetzt gut ausgebauten
Schnelladenetzwerk entlang europäischer Autobahnen.

Honorarfreies Fotomaterial: https://www.autostadt.de/documents/20182/90982/Get_r
eady_for_ID_Fotografin_Anja_Weber.zip

Pressekontakt:

Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg

Telefon +49 – (0) 5361 40-1444
Telefax +49 – (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/19185/4467885
OTS: Autostadt GmbH

Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 13. Dezember 2019. Abgelegt unter Freizeit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste