Von erlebnisreichen Stadtrundgängen über ganz spezielle Übernachtungs-Arrangements bis zu kompletten Tages- oder Mehrtagesprogrammen – die neu aufgelegte Broschüre „Hannover für Gruppen!“ enthält viele praktische Tipps für einen Aufenthalt in der Leinemetropole.
Warum nicht einmal eine Show im GOP Varieté-Theater mit einem Besuch bei Internationalen Feuerwerkswettbewerb verbinden? Oder ganz entspannt im Erlebnis-Zoo Hannover auf eine tierische Weltreise gehen und anschließend entlang des Roten Fadens Hannovers Sehenswürdigkeiten bewundern?
Im Jahr 2010 haben 5717 Gäste dieses Möglichkeit genutzt und ein Hannover-Übernachtungspaket gebucht – rund 1500 mehr als noch in 2009. Absoluter Spitzenreiter war dabei das Paket zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb mit knapp 2000 Buchungen. Besonders hervorzuheben: Auch für das Jahr 2011 wurden bereits über 1000 Pakete eingebucht!
Unser erfahrenes Team Städtereise unterstützt Sie gern bei der touristischen Programmgestaltung:
Tel.: +49 (511) 12345333
staedtereise@hannover-tourismus.de
Alle Broschüren der HMTG sind als Download unter http://www.hannover.de/downloads kostenlos verfügbar.
Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
– Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
– Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
– Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
– Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort