Eis Greissler – 8 x in Österreich
Das köstliche Greissler Eis ist aus Österreichs Städten nicht mehr wegzudenken. Der erste blau-weiß karierte Laden wurde 2011 im Herzen von Wien eröffnet. Zwei weitere „Greisslereien“ in der Bundeshauptstadt folgten. Eis-Feinschmecker aus aller Welt zieht Eis Greissler magisch an. Das begehrte Stanitzel ist zum „Must have“ geworden. Mittlerweile gibt es Eis Greissler in sechs Bundesländern. In Wiener Neustadt, Graz, Klagenfurt, Linz und Salzburg lassen sich Stadtbummler die kühle Köstlichkeit aus Krumbach auf der Zunge zergehen. Liebevoll gestaltet, sind die kleinen, feinen Eis Greissler Läden eine Hommage an das Landleben. Mit stilvollen Accessoires und Einrichtungsdetails lassen sie die ländliche Idylle in der Stadt hochleben. „Bei uns gibt es eben nicht Gelati, sondern österreichisches Eis“, betont Georg Blochberger mit einem Augenzwinkern. In einer Eis Greisslerei haben die VerkäuferInnen noch Zeit für ihre Kunden, denn der netter Umgang mit den Eis-Liebhabern hat höchste Priorität – wahrscheinlich mit ein Grund, warum Eis Greissler nicht nur die Geschmäcker, sondern auch die Herzen seiner Kunden berührt.
Aber damit nicht genug. Familie Blochberger beliefert mittlerweile 200 Hotels und Gastronomiebetriebe mit ihrem Eis – darunter den Tiergarten Schönbrunn. Besonders stolz ist Georg darauf, dass selbst auf der exklusiven Fête Impériale in der Spanischen Hofreitschule dem elitären Ballpublikum sein Eis serviert wurde. Seit 2016 können sich Neugierige selbst davon überzeugen, wo und wie das Greissler Eis gemacht wird. Der Hof samt Eismanufaktur in Krumbach wurde zu einem Schaubetrieb umgewandelt. Es lohnt sich, auf den Spuren der schmackhaften Verführungen zu wandeln und vor Ort hinter die Kulissen (… und in den Stall zu den Milchkühen) zu schauen.
Eis Greissler ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Das Team rund um die kreativen Eismacher ist mittlerweile auf 100 Mitarbeiter angewachsen – abgesehen von den 50 Milchkühen, die die wertvollen Rohstoffe liefern. „Anfangs wurden wir belächelt, doch wir haben getan, woran wir geglaubt haben“, erinnert sich Familie Blochberger.
4.001 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!