Neue Filme über die polnische Ostseeküste

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Der Reiseveranstalter Travelnetto hat sein Portfolio an Filmen über die polnische Ostseeküste erweitert. Neu erschienen sind jetzt zwei Kurzfilme in deutscher Sprache über den Ferienort Dziwnów (Dievenow) sowie über das Freilichtmuseum von Słołowo (Schwolow) bei Ustka (Stolpmünde).

Dievenow gehört zu den kleineren polnischen Seebädern, gelegen zwischen der Ostseeinsel Wolin und dem Camminer Bodden. Der Film zeigt nicht nur die Schönheiten des Ortes, sondern führt auch in das nahegelegene Kurbad Kamień Pomorskie (Cammin) mit seinem mittelalterlichen Dom. Schwolow liegt inmitten des „karierten Landes“, so genannt, weil es dort noch sehr viele Fachwerkhäuser gibt. In einem alten Gehöft entstand ein Freilichtmuseum, in dem das Landleben früherer Zeiten erlebbar wird. Gepflügt wird dort noch mit dem Pferd, Besucher können auch einem Schmied bei seiner Arbeit zuschauen.

Die Zahl der Kurzfilme über die polnische Ostseeregion ist damit auf zehn gewachsen. Zu sehen sind unter anderem bekannte Seebäder wie Kołobrzeg (Kolberg), Świnoujście (Swinemünde) oder Ustka (Stolpmünde). Gezeigt werden aber auch sehenswerte Ziele im Hinterland wie die ehemaligen Hansestadt Trzebiatów (Treptow) oder der von Peter-Joseph Lenné gestalteten Landschaftspark von Rusowo. Die professionell erstellten Filme sollen Urlaubern ein möglichst realistisches Bild der Ferienregion bieten, sind aber auch eine schöne Erinnerung für die Gäste. Für die Filme hat das Reiseunternehmen einen eigenen Kanal bei Youtube eingerichtet.

Travelnetto ist auf Reisen von deutschen Gästen an die polnische Ostseeküste spezialisiert und bietet Kur-, Wellness- und Ferienhotels in den bekanntesten Seebädern an. Infos unter www.travelnetto.de Direkter Link zum Youtube-Portal „Polnische Ostsee by Travelnetto“:
https://www.youtube.com/channel/UCDvW3UKJrdRwwY_UbJafSuw/videos

Beitrag von auf 31. Mai 2016. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste