Dass Sabine Hauswirth ihre eingetragene und sehr erfolgreiche „FinanzWerkStatt®“ schließt, hat zum einen mit ihrer großen Lust auf Veränderung zu tun. Zum anderen aber auch mit der Finanzkrise und den überbordenden Regulierungen durch den Gesetzgeber. „Die Finanzkrise wird sich noch verstärken, und sie soll sich nicht auf das Unternehmen FinanzWerkStatt und ihre Kunden auswirken. Zudem hat die Finanzkrise bei Neukunden starke Vertrauensverluste in selbst gute Geldanlagen hervorgerufen. Das alles hat mich in meinem Entschluss bestärkt, dass ich meine langjährige Erfahrung als Coach und Beraterin nun in kreativeren Bereichen einbringe.“
„Design Yourself Concepts“ ist eine Agentur mit dem Focus auf Selbstmarketing und Potenzialentwicklung. So stehen im Mittelpunkt ihres Beratungsangebotes keine üblichen Marketingpläne mit Marketingmix und -strategien, sondern zunächst eine Potenzial- und Zielfindungsanalyse. „Mir geht es darum, den Kunden den kreativen Schubs zu geben, ihr Geschäftsmodell einfallsreicher zu gestalten und sich gegebenenfalls auch neu zu erfinden.“
Sabine Hauswirth hat sich mit ihrem neuen Unternehmen auch der authentischen Markenbildung für Kreative und Künstler verschrieben. Als erstes Projekt brachte sie das Label „Carroh“ auf den Markt – hochwertige Acrylprints mit Fotomotiven aus Malta sowie anspruchsvolle und einzigartige Lichtobjekte.
Weitere Stärke der neuen Firma ist die professionelle Schnelligkeit. „Ich arbeite mit einem Netzwerk aus Designern, Grafikern, Webdesignern und PR-Agenturen zusammen, um meine Kunden im Marketing und Vertrieb zügig auf die richtige Schiene zu bringen. Denn zum Marketing gehören für mich ein schnelles Reagieren auf Märkte, auf die Gewohnheiten von Kunden und ungewöhnliche Events und Aktionen zur Kundenbindung.“ Dabei verliert Sabine Hauswirth die Kosten und das Budget ihrer Kunden nicht aus den Augen. „Zu mir können kleine und mittlere Unternehmer ebenso kommen wie größere Betriebe. Denn ein Einzelkämpfer braucht nicht immer eine große Marketingstrategie. Oft reichen wenige Stunden Coaching, um neue Ideen zu entwickeln oder ein Geschäftsmodell umzustellen.“
Fortführen will Hauswirth auf jeden Fall ihre Vorträge und Seminare über Selbstmarketing für mehr Umsatz. „Wer sich gut selbst vermarktet, hat mehr Umsatz, mehr Erfolg, mehr Lebensfreude – kurz gesagt, auch mehr vom Leben.“ Termine für die Veranstaltungen findet man auf ihrer Homepage unter http://www.sabine-hauswirth.de.