Neue Flugstrecken mit Linienfluggesellschaften in TT-DataMix

TravelTainment hat die Flugstrecken der Linienflüge, die für die dynamische Paketierung innerhalb von TT-DataMix zur Verfügung stehen, weiter optimiert.

Im vierteljährlichen Turnus werden die Buchungszahlen der derzeit 815 Linienflugstrecken analysiert. Fluggesellschaften und -strecken, die wenig gebucht wurden, werden dann gegen neue Reiseziele ersetzt. Fast 40 Prozent des Buchungswachstums der Linienflugbuchungen konnten im vergangenen Jahr auf diesen Optimierungsprozess zurückgeführt werden.
Bei neuen Flugstrecken geht der IT-Dienstleister insbesondere auf die Nachfrage und die Wünsche der Veranstalter sowie der Airlines ein. Ebenso wird die Kundennachfrage genau analysiert und das Flugangebot bei bisher nicht angebundenen Airlines bewertet.

Als Resultat sind die folgenden Fluggesellschaften neu im Angebot bei TravelTainment: Air Dolomiti (EN), Brussels Airlines (SN), Vietnam Airlines (VN) und Vueling Airlines (VY). Zusätzlich sind folgende neue Reiseziele für die dynamische Paketierung verfügbar: Sevilla (SVQ), Cagliari (CAG), Korfu (CFU), Palermo (PMO), Curacao (CUR), Kilimanjaro (JRO) und Ho Chi Minh City (SGN). Als Abflughäfen werden nun auch Hannover (HAJ) und Leipzig (LEJ) mit angeboten.

Insgesamt beinhaltet das Linienflugangebot von TravelTainment 14 Abflughäfen, 107 Flugziele und 42 Linienfluggesellschaften, die über Amadeus angebunden werden. Neben diesen Linienflügen stehen den virtuellen Reiseveranstaltern auch Lowcost-, Charter-, und Veranstalterflüge zur Verfügung.

Dr. Oliver Rengelshausen, Country Manager von Deutschland und Österreich bei TravelTainment, bestätigt: „Bei der dynamischen Paketierung über unsere Systeme kommt es neben der Technik auch auf die Inhalte an. Auch hier steht Qualität vor Quantität. Wir legen großen Wert darauf, uns über den angebundenen Content zu differenzieren und letztendlich die Kundennachfrage bestmöglich zu bedienen.“

Der Anteil der dynamisch produzierten Reiseangebote bei TravelTainment wächst stetig. Im Online-Vertrieb werden über die TT-IBE mittlerweile 42 Prozent der verkauften Pauschalreisen dynamisch paketiert. Dabei ist festzustellen, dass der Vertrieb nicht nur im Internet stark ist: Die Hälfte der X-Produkte wird im Reisebüro verkauft.

Schreibe einen Kommentar