Mit einer weiteren Ausgabe der „Xiaomi Master Class supported by Leica“ bekräftigt Xiaomi erneut sein Engagement für die Fotografie. Im Mittelpunkt steht dieses Mal der international anerkannte australische Fotograf und Leica Akademie Instructor Jesse Marlow, der für seinen unverwechselbaren Stil in der Straßenfotografie bekannt ist.
Bei dem Event in München drehte sich alles um die neue Xiaomi 15T Serie: Die neueste Smartphone-Generation von Xiaomi wurde in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt und ermöglicht Fotografie auf professionellem Niveau. Unter dem Motto „Humanity: Emotions in Focus“ lädt die neue Master Class Edition dazu ein, das Potenzial der Fotografie zur Darstellung authentischer Emotionen und zwischenmenschlicher Beziehungen auszuschöpfen. Damit wird die Tradition fortgesetzt, die in Madrid mit der Master Experience begann. In theoretischen wie praktischen Einheiten bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit, unmittelbar von Jesse Marlows Techniken, Blickwinkeln und künstlerischer Vision zu lernen, die ihm weltweite Anerkennung eingebracht haben.
„Über die Fotografie treten wir mit Menschen in Verbindung und halten Emotionen fest, die jeden Moment einzigartig machen. Meine Arbeit mit der Xiaomi 15T Serie hat mir die Möglichkeit eröffnet, diese Nuancen in unglaublichem Detail zu erkunden. Es war wirklich inspirierend zu sehen, wie die Teilnehmenden dies durch ihre eigenen Kameraobjektive interpretierten“, so Jesse Marlow.
Die Master Class brachte Fotografen aus aller Welt mit Xiaomi Creators zusammen und eröffnete ihnen die Gelegenheit, Leidenschaften, kreative Blickwinkel und persönliche Erfahrungen miteinander zu teilen. Mit diesem Austausch von Ideen und Arbeitsweisen wurde deutlich, wie durch die Verbindung von Technologie und künstlerischem Schaffen Geschichten eingefangen werden können, die Menschen weltweit berühren.
Eine Podiumsdiskussion im Rahmen der Xiaomi Master Class brachte internationale Fotografen wie Jonahan Jasberg, Callie Eh, Grace Sui, Niklas Stadler, Josh Dowler und Fernanda Pineda zusammen, um gemeinsam persönliche Erfahrungen mit der mobilen Fotografie und mit Xiaomi Smartphones zu teilen. Darüber hinaus erkundeten die Teilnehmenden eine immersive Fotoausstellung mit Werken von Jesse Marlow und weiteren Fotografen, die in eindrucksvollen Exponaten menschliche Emotionen präsentierte. Bei einem Photowalk in den Straßen Münchens konnten sie zudem die während der Master Class erlernten Techniken anwenden, praktische Erfahrungen sammeln und unmittelbar mit ihren Kolleg*innen zusammenarbeiten.
„Mit der Xiaomi 15T Serie geben wir den Nutzer*innen immer leistungsstärkere Werkzeuge an die Hand, um die Geschichten um sie herum zu erzählen“, bilanzierte Justin Zhang, Head of Xiaomi Global Social Media and Community. „Unsere neue Edition der Xiaomi Master Class bot die besondere Gelegenheit, das kreative Potenzial unserer Partnerschaft mit Leica zu erleben und gleichzeitig die Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen zu würdigen, die Fotografie so bedeutsam machen.“
Xiaomi Masterclass München Bildmaterial
Password: USct67Z3DN3b
https://quicksend.interpublic.com/fl/4D3FpXvBCBwp
Über Xiaomi Corporation
Die Xiaomi Corporation („Xiaomi“) wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse gelistet (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung mit Smartphones und intelligenten Hardwaregeräten, die durch eine IoT-Plattform miteinander verbunden sind.
Mit der Vision „Make friends with users and be the coolest company in the users heart“ verfolgt Xiaomi kontinuierlich technologische Innovationen, überzeugende Benutzererfahrungen und betriebliche Effizienz. Das Unternehmen baut unermüdlich fortschrittliche Produkte zu fairen Preisen, um Menschen weltweit ein besseres Leben mit innovativer Technologie zu ermöglichen.
Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen. Im Juni 2025 erreichten die globalen MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) rund 731,2 Millionen Personen. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende Consumer AIoT (AI+IoT) Plattform etabliert, mit etwa 989,1 Millionen smarten Geräten, die bis zum 30. Juni 2025 mit seiner Plattform verbunden sind (ausgenommen Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie für ein intelligentes „Human × Car × Home“ Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos integriert. Bei Xiaomi steht der Mensch im Mittelpunkt. Das Unternehmen ist bestrebt, umfassendere und besser vernetzte Erlebnisse zu bieten. Xiaomi Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen weltweit präsent. Im Juli 2025 wurde Xiaomi zum siebten Mal in Folge in die Fortune Global 500-Liste aufgenommen und belegte den 297. Platz.
Xiaomi ist ein Bestandteil des Hang Seng Index, des Hang Seng China Enterprises Index, des Hang Seng TECH Index und des Hang Seng China 50 Index.
Für weitere Informationen über Xiaomi als Unternehmen, besuchen Sie bitte unsere Website: https://www.mi.com/de/discover/news
Pressekontakt:
Weber Shandwick
Andreas Fuchs
Xiaomi@WeberShandwick.com
Original-Content von: Xiaomi, übermittelt durch news aktuell