Neuer Internetauftritt der Hamburg Tourismus GmbH setzt auf erlebbare Inspirationen

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) präsentiert
pünktlich zur Hauptbuchungszeit des Jahres unter
www.hamburg-tourismus.de den neuen Internet-Auftritt für die
Reisedestination Hamburg. Ein zukunftsfähiges Layout, erlebbare
Inspirationen und Tipps von Hamburger Persönlichkeiten sowie eine
verbesserte Nutzerführung machen Lust auf Hamburg. Auch eine mobile
Version steht ab sofort zur Verfügung.

„Mit dem Internetauftritt setzt die HHT für Hamburg neue Maßstäbe
in der touristischen Vermarktung und präsentiert sich als
Qualitätsanbieter von Hamburg-Reisen auf Augenhöhe mit namenhaften
Reiseveranstaltern“, sagt Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der
Geschäftsführung der HHT.

Erlebnisfaktor: Persönliche Inspirationen und Erlebnistouren

Mit über 4.000 Inhaltsseiten verfügt hamburg-tourismus.de über
umfangreiche und hochwertige Informationen zu Hamburg. Mit dem neuen
„Inspire Me“-Tool bietet die Seite einen innovativen Ansatz und
alternativen Zugang zu Inhalten und Produkten, indem Vorschläge für
bestimmte Ziel- und Interessengruppen gemacht werden. Eine weitere
Neuigkeit: Zunächst sieben Hamburger Persönlichkeiten verkörpern die
Hamburg-Experten und inspirieren damit unterschiedliche Zielgruppen.
Ganz persönliche Expertentipps und Lieblingsorte von Gerrit Braun
(Gründer Miniaturwunderland Hamburg) oder Modedesignerin Philippa
Lindenthal erhöhen den Erlebnischarakter. Ebenso der neue interaktive
Stadtplan mit konkreten Rundtouren und Thementouren. Animierte
Darstellungen von Themengebieten und Experten-Empfehlungen erhöhen
den Spaß- und Entdeckungsfaktor.

Klare Nutzerführung und optimierte Erreichbarkeit für mobile
Endgeräte

Durch die komplette Neukonzeption der Nutzerführung und der
Buchungsstrecke wird der schnelle Zugang zu den relevanten
Informationen deutlich vereinfacht. 90 Prozent der Inhalte sind mit
nur zwei Klicks zu erreichen. Mit dem Relaunch steht auch eine mobile
Version der Webseite unter http://m.hamburg-tourism.de zur Verfügung,
die für Smartphones wie das iPhone optimiert ist.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hamburg-tourismus.de.

Pressekontakt:
Hamburg Tourismus GmbH
Sascha Albertsen
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.:+49(0)40-300 51 111
Mobil:+49(0)172-43 46 321
E-Mail:albertsen@hamburg-tourismus.de

Schreibe einen Kommentar