Neues Hotel am Hamburger Flughafen geplant

Norderstedt, 10.09.09. Der erfolgreiche und dynamische Büro- und Gewerbestandort NORDPORT direkt am Hamburger Flughafen soll nun um ein Hotel ergänzt werden. Die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO) startet Ende Oktober eine europaweite Ausschreibung. Grundlage ist eine seitens der EGNO in Auftrag gegebene Standortprüfung, die von der Firma Immodentity erstellt wurde. Das Ergebnis spricht eindeutig dafür, dass die Lage im Südportal des NORDPORT sich sehr gut für eine Hotelnutzung eignet. Das Baurecht ist durch einen rechtskräftigen Bebauungsplan gewährleistet.

„Für ein Hotel ist der Standort in direkter Nähe zum Hamburg Airport optimal“, sagt Marc-Mario Bertermann, Geschäftsführer der EGNO, die das Büro- und Gewerbegebiet in Top-Lage seit 2005 erfolgreich entwickelt und vermarktet. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt antizyklisch zu starten, um rechtzeitig am Markt zu sein“, so Bertermann weiter. Neben der Nähe zum Flughafen und der Stadt Hamburg spricht auch das Potential der 75.000 Einwohner zählenden Stadt Norderstedt für einen Hotelbau.

Die von dem Hamburger Unternehmen Immodentity durchgeführte Standortprüfung kann als Exposé bereits jetzt angefordert werden. Eine Kurzfassung der Unterlagen ist auch in englischer Sprache verfügbar. Darüber hinaus steht das Beratungsunternehmen Immodentity und der Wirtschaftsförderer EGNO vom 5. bis 7. Oktober auf der Gewerbeimmobilien Messe EXPO Real in München nach Terminabsprache für weitergehende Gespräche zur Verfügung.

Interessenten wenden sich an Holger Herbst von Immodentity telefonisch unter (040) 40 16 12-24 oder per E-Mail: nordport@immodentity.com. Mit Herrn Herbst können sowohl Vor-Ort-Besichtigungen im NORDPORT, als auch ein Termin in München vereinbart werden. Ansprechpartner bei der EGNO ist Wilhelm Cloppenburg, (040) 535 406-36, cloppenburg@egno.de.

Informationen über den Standort unter: www.nordport.de

Schreibe einen Kommentar