Neues Segment auf der ITB Berlin 2019: Technology, Tours& Activities

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Networking-Events, Workshops, Kongress-Sessions und
ein neuer Ausstellungsbereich – Technology, Tours & Activities mit
eigener Plattform auf der weltweit größten Reisemesse

Technology, Tours & Activities (TTA) ist eines der am stärksten
wachsenden Segmente der Tourismusindustrie. Nach Angaben des
internationalen Reise-Forschungsinstitut Phocuswright machen Touren
und Aktivitäten heute rund zehn Prozent des weltweiten Reisemarktes
aus – mehr als die Segmente Schienenverkehr, Autovermietung und
Kreuzfahrt zusammen.

Das brandneue Segment Technology, Tours & Activities ist das erste
Event seiner Art in Europa und bringt die wichtigsten Bereiche der
Tourismusbranche auf der ITB Berlin zusammen, die alle das gleiche
Ziel verfolgen: In-Destination Services zu promoten und zu verkaufen.
Im neuen Ausstellungs- und Meetingbereich der Adventure Travel Halle
4.1 präsentieren sowohl große Player als auch kleine Start-ups ihre
innovativen Produkte. Dieser TTA-Marketplace ist zentraler Treffpunkt
für Anbieter von Touren, Tourguides, Technologie- und App-Anbieter,
Wiederverkäufer, Vermittler und Destinationen. Zudem haben Aussteller
und Fachbesucher die Gelegenheit, bei Netzwerkveranstaltungen in den
Hallen 4.1 und 7.1b neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen
auszutauschen. Fachwissen aus erster Hand zu Technology, Tours &
Activities vermitteln während der drei Fachbesuchertage Workshops und
Kongress-Sessions in Halle 4.1 sowie in der eTravel World.

In der eTravel World steht der Mittwochnachmittag, 6. März 2019,
ganz im Zeichen des TTA-Forums mit Paneldiskussionen, Workshops und
einem Extra-Networkingevent im eTravel Lab in Halle 7.1b. Am Business
Day, Donnerstag 7. März, dreht sich auf dem TTA Marketplace in Halle
4.1 alles um Produkte. Am Freitag, 8. März 2019, findet ein Start-up
TTA Special im Rahmen des Start-up Days in der eTravel World in Halle
6.1 statt.

David Ruetz, Head of ITB Berlin, kommentiert: „Wir freuen uns, dem
Segment TTA auf der ITB Berlin 2019 erstmalig eine internationale
Plattform einzuräumen und die Entwicklung des drittgrößten Marktes
der Reiseindustrie mitzugestalten. Heute reicht es nicht mehr, Kunden
einfach eine Bus- oder Stadtführung anzubieten. Auch die
Online-Buchbarkeit von Touren, Attraktionen und Aktivitäten vor Ort
ist wichtiger denn je. Die ITB Berlin bietet nun die Möglichkeit, mit
allen internationalen relevanten Playern an einem Platz
zusammenzutreffen.“

Alle Informationen im Überblick unter www.itb-berlin.de/tta.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus
186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe
läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9.
März 2019. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der
Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller
kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de,
www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
j.wegener@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 30. August 2018. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste