Norddeutschlands größtes Outlet bekommt sein Gesicht

Insgesamt werden im September rund 70 der 100 Markenshops im Designer Outlet eröffnen und Luxus- und Designermarken mit einem Rabatt von 30 bis 70 Prozent anbieten. „Einige Flächen vermieten wir bewusst nicht zur Eröffnung. Da sich einige unserer 860 Markenpartner häufig erst nach einer Eröffnung entschließen, Mieter bei uns zu werden, halten wir diese Flächen bewusst frei“, erläutert Andrea Erichsen, Centermanagerin McArthurGlen Designer Outlet Neumünster, die Strategie des Europäischen Marktführers im Bereich Designer Outlets.

McArthurGlen belebt Shoppingtourismus in der Region
Das Outlet in Neumünster wird das 21. Center von McArthurGlen in Europa sein und soll nicht nur Shoppingfans aus dem 90-minütigem Umkreis anziehen, sondern auch die Passagiere der Kreuzfahrt- und Fährschiffe, die in den umliegenden Häfen vor Anker gehen, die Reisenden von und nach Skandinavien sowie die zahlreichen deutschen Urlauber in der Region. Ein besonderes Augenmerk gilt den internationalen Touristen, die das nahegelegene Hamburg besuchen.
Das Center ist das zweite Designer Outlet von McArthurGlen in Deutschland und ein Joint Venture mit Henderson Global Investors im Rahmen des European Outlet Mall Fund. Für McArthurGlen ist Deutschland einer der wichtigsten Märkte im Bereich Designer Outlets. Mit lediglich einem Quadratmeter pro 1.000 Einwohner verzeichnet das Land die geringste Outlet-Fläche in West-Europa (Quelle: ecostra 2011). „Die Deutschen sind extrem markenaffin, lieben hochwertige Designermode und weisen eine enorme Wirtschaftskraft auf“, so Erichsen.

McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen ist Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets. 20 Center in acht europäischen Ländern umfasst das Portfolio derzeit. 75 Millionen Besucher pro Jahr werden von den McArthurGlen Designer Outlets in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande und Großbritannien mit einem ganzjährigen Rabatt von 30 bis 70 Prozent auf favorisierte Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen.

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