Online-Vertriebsspezialist Quality Reservations baut Marktposition aus

(Bildquelle: Quality Reservations)
 
Quality Reservations setzt seinen Wachstumskurs fort und betreut nun insgesamt 403 Hotels in 6 Ländern, ein Zuwachs von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neu im Portfolio des Spezialisten für den weltweiten Online-Hotelvertrieb sind seit Jahresbeginn 19 deutsche Hotels, darunter das im Februar eröffnete Hotel Zoe by Amano Group in Berlin, das Staytion Hotel Mannheim sowie Häuser der Novum Group und Atlantic Hotels.

Auch die Performance der QR-Partnerhotels im Geschäftsjahr 2015 kann sich sehen lassen. Mit Steigerungsraten von rund 5 Prozent erzielten die Hotels im Geschäftsjahr 2015 über QR insgesamt 35,1 Millionen Euro Umsatz und realisierten 358.000 Übernachtungen. Wachstumsmotor war unter anderem die Einführung des QR Business Tarif (COR) zur Jahresmitte 2015 als Reaktion auf den zunehmenden Trend zum „unmanaged business“ im Geschäftsreiseverkehr. Bei 100 teilnehmenden QR-Partnerhotels wurden durch den QR Business Tarif insgesamt rund 600.000 Euro zusätzlicher Umsatz generiert. Weitere Erfolgsbausteine waren die Strategie-Workshops für Hotelgruppen sowie die interaktiven Workshops für interessierte Hoteliers und Partnerhotels in ganz Deutschland.

„Hoteliers müssen heute alle vier relevanten Bereiche des Online-Vertriebs sinnvoll in einer Strategie zusammenführen, denn die Dynamik der Innovationen und die Komplexität des Marktes werden weiter zunehmen“, so die Geschäftsführerin Carolin Brauer. Anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums präsentiert sich QR auf der ITB 2016 mit einem futuristischen Standdesign und einem #FutureFrühstück an allen drei Fachbesuchertagen.

Schreibe einen Kommentar