Europa wächst zusammen – die Europäische Union (EU) besteht mittlerweile aus 27 Staaten. Seit der Einführung des Euro haben inzwischen gut die Hälfte der EU Mitglieder die gemeinsame Währung. Im Internet konnte sich die gemeinsame Domainkennzeichnung .eu bislang jedoch nicht richtig durchsetzen. Gegen diesen Trend positioniert die optivel AG ihr neues Portal hotel24.eu bewusst unter einer .eu-Domain und bewirbt diese als eines der ersten Touristikunternehmen mit massivem Werbedruck.
Das Reiseportal hotel24.eu ist eine multilinguale Plattform, auf der die User online weltweit Hotelzimmer buchen können. Dabei steht eine Auswahl von über 50.000 Hotels zur Verfügung und das mit der von optivel gewohnten Bestpreisgarantie. Alle Hotels der jeweiligen Destination können nach vielfältigen Kriterien sortiert und gefiltert sowie von den Usern bewertet werden. Als besonderen Clou bietet hotel24.eu eine Beteiligung an den Anreisekosten. Nähere Informationen dazu sind auf der Homepage www.hotel24.eu abrufbar.
„Mit hotel24.eu erweitern wir unser Produktportfolio gemäß unserer Strategie um ein weiteres „Special Interest“ Reiseportal. Da das Portal als multilinguale Plattform in 21 Sprachen konzipiert ist, haben wir uns bewusst für eine eu-Domain entschieden. In den Zeiten eines immer enger zusammenwachsenden Europas ist das sicherlich der richtige Schritt für die Zukunft“, so Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG.
Weitere Informationen zur optivel AG und zu den Reiseportalen sind im Internet abrufbar unter www.optivel.de.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
272 Wörter, 2.000 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/optivel