Orientierung beim Buchen leicht gemacht / DER Touristik erfüllt Qualitätskriterien des Deutschen ReiseVerbands

Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern DER
Touristik startet eine weitere Qualitätsoffensive. Für die mehr als 6
Millionen Gäste des Reisekonzerns gelten ab sofort die strengen
Qualitätskriterien des Deutschen ReiseVerbands (DRV) für
Urlaubsreisen. Dies kennzeichnet die DER Touristik fortan mit dem
DRV-Claim „Qualität. Service. Sicherheit. Die Veranstalterreise.“ Die
Kriterien gelten für die sechs Reiseveranstalter der DER Touristik:
ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier“s Weltreisen und ADAC
Reisen.

Norbert Fiebig, CEO DER Touristik, erklärt: „Als zuverlässiger
Reiseveranstalter stehen wir für Qualität, Service und Sicherheit.
Wir halten, was wir versprechen und helfen direkt, wenn es darauf
ankommt. Darauf können sich unsere Gäste verlassen. Das machen wir
mit unserem Beitritt zur Brancheninitiative deutlich.“

Die DER Touristik hat sich mit Unterzeichnung des Code of Conduct
für Reiseveranstalter im Deutschen ReiseVerband (DRV) zur Einhaltung
von fünf Kriterien verpflichtet: 24-Stunden-Erreichbarkeit in
Notfällen, organisiertes Krisenmanagement, Betreuungskräfte im
Zielgebiet, organisiertes Beschwerdemanagement sowie
Reiseveranstalter- Haftpflichtversicherung. Mit diesen Leistungen
grenzt sich die DER Touristik von selbst organisierten Reisen ab. CEO
Norbert Fiebig: „Auf den Punkt gebracht: Wir als Veranstalter geben
den Reisenden Sicherheit.“

Zum Hintergrund:

Die DER Touristik ist der zweitgrößte deutsche Reisekonzern und
gehört zur REWE Group. Mehr als 6 Millionen Gäste verreisen pro Jahr
mit ihren Veranstaltern. Dazu zählen die Marken ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg am Standort Köln sowie die Marken Dertour, Meier“s
Weltreisen und ADAC Reisen mit ihrem Angebot an Individual- und
Fernreisen am Standort Frankfurt. Im stationären Reisebürovertrieb
ist die DER Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen deutschlandweit
Marktführer. Dazu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das
Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen
inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach der DER Touristik
Partner-Service. Sie vertritt die Interessen ihrer Mitglieder
Deutscher Reisering, ProTours/RCE, TourContact, DER Touristik
Partner-Unternehmen, Karstadt Reisebüro und ADAC Regionalclub
Württemberg. Der Onlinevertrieb wird über die Domain der.com
abgedeckt. Mit der Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions bietet
die DER Touristik Unternehmen und Konzernen umfangreiche
Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. Im Jahr
2012 erwirtschaftete die DER Touristik 4,7 Milliarden Euro Umsatz.
6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein weltweites Netz an
Agenturen setzen sich für diesen Erfolg ein. Weitere Informationen
unter www.dertouristik.com.

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
DER Touristik GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt

t:+49 69 9588-1601
f: +49 69 9588-1616
presse.frankfurt@dertouristik.com

Schreibe einen Kommentar