Ortstermin – abwechslungsreiche Kriminalerzählungen entführen nach Akershus, Wittgenstein und Troldhaugen

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Øyvind Løvland ist Kriminalkommissar im Ruhestand. Er hatte mit seiner Frau viele Pläne für diese Zeit gemacht. Doch ihre gemeinsamen Pläne für den sogenannten letzten Lebensabschnitt hatten sich in Luft aufgelöst und ihn in eine heftige Krise gestürzt, nachdem seine Frau kurz nach seinem Eintritt in den Ruhestand verstorben ist. Vor seinem Ruhestand war er bekannt für seinen Spürsinn, seine analytischen Fähigkeiten sowie die sturköpfige Beharrlichkeit. Er verändert sein Leben nach dem Tod seiner Frau und ganz langsam scheint wieder Ruhe in sein Leben einzukehren. Doch die Ruhe dauert nicht lange an, denn er kann sich von seinem Beruf nicht vollkommen verabschieden. So gerät er auch im Ruhestand in aktuelle Kriminalfälle und versucht, diese mit seiner Erfahrung und seinem Instinkt aufzuklären. Die Schauplätze sind markante Orte in Norwegen.

Die Leser reisen in dem Buch “Ortstermin” von Uli Hoffmann nach Akershus, Wittgenstein und Troldhaugen, um dort zusammen mit dem Protagonisten verschiedene Fälle zu lösen. Die Handlungsstränge im Buch sind spannend gewebt, aber auf eine Weise, die auch zum Entspannen einlädt und die Leser für eine Weile die Welt um sich herum vergessen lässt. Es ist einfach, sich in der Welt von Øyvind Løvland zu verlieren und nicht zu bemerken, wie die Zeit beim Lesen vergeht.

“Ortstermin” von Uli Hoffmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06495-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 5. Juni 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste