OTA Insight veröffentlicht Market Insight: Marktnachfrage für die Hotelindustrie in Echtzeit erkennen

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


London, Denver & Singapur, 25. Juni 2020 – OTA Insight, die cloud-basierte Datenintelligenz Plattform für die Hotellerie, kündigt heute die Veröffentlichung von Market Insight an. Market Insight ist das erste, zukunftsorientierten Prognose-Tool für die Hotelindustrie, welches die Nachfrage für Hotelzimmer in Echtzeit erfasst und so neue Umsatzmöglichkeiten aufzeigt.

Unbeständige Nachfrage vorhersagen
COVID-19 hat dramatische Auswirkungen auf die Hotellerie, die sich jetzt effizient auf den Aufschwung vorbereiten und neu ausrichten muss. Hoteliers, die sich weiterhin zu sehr auf “OTB” und historische Daten verlassen und die einzelnen Schritte die einer Buchung vorhergehen, die sogenannten “Upper-Funnel” Daten, nicht in ihre Forecast und die Budgetierung einbeziehen, riskieren möglicherweise auf lange Sicht das Überleben ihres Unternehmens.

Um diese unbeständige Nachfrage genauer vorherzusagen, müssen Hoteliers und Revenue Manager ihre Geschäftsstrategie an das “neue Normal” anpassen, da der Wettbewerb um niedrigere Nachfrage unter erschwerten Bedingungen intensiviert wird. Da wir uns durch verschiedene Phasen des Aufschwungs bewegen, muss dieser Prozess von Grund auf neu gestaltet werden. Dieser Ansatz erfordert eine Vielzahl an Daten und Erkenntnissen und die Analyse von “Upper-Funnel” Daten, um die ersten Anzeichen der zurückkehrenden Nachfrage effizient messen zu können.

Glücklicherweise ist die Zukunft der Marktinformationen in Echtzeit da.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Industrie, nutzt die fortschrittliche AI-gestützte Technologie von Market Insight Milliarden von Datensätzen von verschiedenen “top of funnel” Datenquellen – angefangen bei Hotel-Onlinesuchen, Onlinebewertungen, Flugdaten, Veranstaltungen, Feiertagen, bis hin zur Verfügbarkeit von alternativen Beherbergungsdaten, um für etliche Destination Informationen über die Nachfrage pro Segment zu liefern.

Indem sie Market Insight nutzen, sind Hoteliers und Revenue Manager in der Lage, schnell die künftige Nachfrage am Markt vorauszusehen, Umsatzmöglichkeiten durch Benachrichtigungen in Echtzeit zu erkennen und ganz leicht ihre Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu ihrem “dynamischen” Compset zu beurteilen – das dynamische Compset ist ein einzigartiges, neues Prinzip um mögliche Mitbewerber schnell zu erkenne und reagiert innerhalb von Minuten auf Änderungen der Dynamik am Markt.

“Vor der COVID-19 Pandemie, hat sich die Hotellerie zum größten Teil auf historische Daten verlassen um die Nachfrage des Marktes zu ermitteln. Bei den Entscheidungen über Revenue und Distribution wurde zudem sehr stark darauf geschaut, was ein Hotel bereits an Geschäft on-the-books hat. Dieses spiegelt aber nur einen geringen Teil der tatsächlichen Nachfrage wieder” so Sean Fitzpatrick, CEO von OTA Insight. In der momentanen Lage, mehr als je zuvor, braucht die Hotellerie Systeme, die sich verstärkt auf Zukunftsdaten beziehen. Es gibt jede Menge sogenannte “Upper Funnel”-Daten”, die die einzelnen Schritte des Nutzers bis hin zur Buchung registrieren. Wenn man diese Daten mit künstlicher Intelligenz kombiniert, kann dies sehr akkurate und aufschlussreiche Informationen über die Nachfrage eines Marktes geben, selbst in unsicheren Zeiten wie diesen. Jetzt wo sich unsere Partner und die Hotelindustrie auf den Aufschwung vorbereiten, wird Market Insight eine wichtige Rolle bei Umsatzentscheidungen und der Preisstrategie spielen.

“Mit Market Insight, kann ich anhand einer Heatmap live verfolgen, wie sich die Nachfrage für die gesamte Stadt entwickelt. Hinter dem System steht eine unglaublich große Menge an Daten und dennoch schafft es das Tool die Erkenntnisse anschaulich und einfach verständlich darzustellen”. sagt Jussi Ojanen, Hospitality Business Analyst bei SOK

Market Insight ist ein Produkt von OTA Insight, einer cloud-basierten Data Intelligence Plattform für die Hotellerie zu der auch der Rate Shopper “Rate Insight” und die Business Intelligence Plattform “Revenue Insight gehören. Alle Systeme haben das Ziel, den kommerziellen Teams im Hotel dabei zu helfen, ihre Performance in Echtzeit zu optimieren und die Umsätze des Betriebes zu steigern.

Beitrag von auf 26. Juni 2020. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste