Neben den Asset-Management-Mandaten für das Bürohaus Bockenheimer Warte in Frankfurt und für das Shopping Center Neustadt Centrum in Halle (Saale) hat PAMERA 2012 auch die Asset-Management-Mandate für zwei Workout-Portfolios erhalten. Bei den Liegenschaften in Berlin, Hamburg, Nürnberg und Essen handelt es sich um Büroimmobilien und gemischt genutzte Objekte sowie eine Wohnimmobilie.
Darüber hinaus begleitete PAMERA im Geschäftsjahr 2012 eine gestiegene Anzahl von Immobilientransaktionen und fungierte bei ausgewählten Ankäufen als Co-Investor. Zudem wurde PAMERA mit dem Ankauf der deutschen Immobilien für den von der Stuttgarter Versicherungsgruppe neu aufgelegten Immobilien-Individualfonds SIS („Stuttgarter Immobilien-Spezialfonds“) beauftragt.
Gunther Deutsch, Geschäftsführer der PAMERA Asset Management, zeigt sich hochzufrieden: „Durch unsere Vermietungserfolge im Jahr 2012 haben wir jetzt bei nicht wenigen unserer doch komplexen und managementintensiven „Value-add-Immobilien´ einen Vermietungsstand erreicht, der es uns nun erlaubt, in den Verkauf zu gehen, um die für unsere Kunden erarbeiteten Wertsteigerungen zu realisieren. Da auch die ersten Ankäufe für den SIS-Fonds der Stuttgarter Versicherung folgen, werden die von PAMERA begleiteten Immobilientransaktionen 2013 nochmals deutlich ansteigen.“