Hamburg, 22. September 2010. Ab 10 Uhr kann sich jeder selbst überzeugen vom neuen Gesicht von Peek&Cloppenburg in der Mönckebergstraße. Schöner, moderner und mit einer noch größeren Markenvielfalt präsentiert sich das Stammhaus der Hamburger Unternehmensgruppe neu. Auf sechs weitläufigen Etagen mit rund 13.000 qm Fläche werden in modernem Interieur internationale Mode, angesagte Marken und neueste Trends für die ganze Familie angeboten. „Wir haben größten Wert darauf gelegt, das Erscheinungsbild unseres Stammhauses auch den hohen Standards unseres umfangreichen Bekleidungsangebots anzupassen – elegant, modern, exklusiv, vielseitig“, beschreibt Geschäftsleiterin Katrin Lüttge, verantwortlich für den gesamten Damen-Bereich des Hauses, das neue Aushängeschild an der Mönckebergstraße.
3.000 qm eleganter Parkettboden, 70 exklusiv gestaltete Marken-Rückwände sowie ein neues Lichtkonzept veredeln das Ambiente nach zweimonatiger Umbauphase. Zur Feier der Fertigstellung warten viele Eröffnungsangebote auf die Kunden.
Neue Visitenkarte im Entrée der Mönckebergstraße ist der mit 130 qm größte Tommy Hilfiger Originalshop Europas, der internationale Mode für die ganze Familie präsentiert. Gleich daneben zeigt Hamburgs größte Blusen-Fachabteilung ihr Sortiment.
Nicht weniger spektakulär geht es bei den Modern Trends für Damen im Untergeschoss weiter: Label wie Boss-Orange, Drykorn, Polo Jeans und Add sowie der Marc O’ Polo und Tommy Hilfiger Denim Shop setzen die aktuellen Trends in Szene. Diese Marken finden sich jetzt hier in unmittelbarer Nachbarschaft mit Markenmode von Maison Scotch, Aygill’s, Bench, American Vintage, G-Star, Diesel, Superdry und vielen mehr. Mit dieser Modern Trend Abteilung bietet Peek&Cloppenburg eine Markenvielfalt, an der Mütter und Töchter nicht vorbeikommen.
Auch Mode für Jungs und Mädchen ist im Untergeschoss in gewohnt großer Auswahl zu haben.
Die neue Damen-Hosenabteilung im ersten Obergeschoss steht ganz im Zeichen von Kompetenz. Von klassisch bis modern, von jung bis alt bietet sich hier den Kundinnen eine große Hosenauswahl und -vielfalt von Marken wie Brax, Gerry Weber Edition, Angels oder Zaffiri. Gleich daneben – auf über 50 qm – kann sich die Kundin im neu gestalteten Cashmere-Depot wärmen.
Das zweite Obergeschoss punktet ebenfalls mit Neuheiten: Original-Shops von Hugo und Marc Cain sowie die hochwertige Präsentation der Designermarken Strenesse Blue, Max Mara oder Armani Jeans laden in den großzügigen Damen-Exquisit-Bereich ein. Die Damen Coordinates Abteilung präsentiert Kombinationsmöglichkeiten von Artikeln aus über 24 Warengruppen bis hin zum Tuch und zur Tasche. Besonders hervorzuheben ist die auf über 100 qm vergrößerte Fläche allein für die Kollektionen von Comma.
Peek&Cloppenburg hält im Bereich der Abend- und Tageskleider im 2. OG nach wie vor die Monopolstellung in der Hansestadt: Hier gibt es Kleider für jeden Anlass und jedes Alter.
Die Herren kommen ebenso auf ihre Kosten: Die modernen Rückwandgestaltungen unterstreichen im 3. OG den exklusiven Charakter der Modern Classic und Modern Trends Abteilung sowie die Präsentation von modernen und klassischen Anzügen.
„Wir haben nach wie vor die größte Anzugabteilung in Hamburg“, ist Geschäftsleiter Marc Tiefenthal stolz auf sein Herrensortiment. „Und jetzt genügt die hochwertige Präsentation den Ansprüchen des modernen, Klassik liebenden Mannes“. Ganz neu für die Herren sind Flächen von Hugo- und Cinque.
Nicht zuletzt wurden auch im 4. OG an der Präsentation der Outdoor-Sortimente für Damen und Herren Modernisierungen vorgenommen. Die Rückwände erzählen Storys zu den Themenwelten und bilden die jeweiligen Sortimente emotional ab. Einladende Ruhezonen mit neuen Sitzgarnituren, die überall im Haus verteilt sind, sorgen darüber hinaus für Entspannung zwischendurch.
Peek&Cloppenburg bietet auf allen Etagen den gewohnt guten Service für die ganze Familie und eine optimierte Sortimentsstruktur in jeder Fachabteilung, die für wirklich jeden das Passende bereithält: für die moderne junge Frau bis zur klassisch-eleganten Dame, für den modebewussten Mann bis zum Klassik liebenden Herrn.
Peek&Cloppenburg besteht in Deutschland aus zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmen mit ihren Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. P&C in Hamburg Mönckebergstarße ist eine Filiale der Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG in Hamburg. Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG in Hamburg ist eines der führenden Unternehmen im textilen Einzelhandel und verfügt derzeit über 33 Standorte im In- und Ausland. International ist die Unternehmensgruppe seit 2001 mit ihrem erfolgreichen
Einzelhandelskonzept VAN GRAAF vertreten.
Weitere Informationen unter
www.peek-und-cloppenburg.de
www.vangraaf.com