Perlenkette ? neuer Gedichtband zeigt Melancholie und Sehnsucht in ihrer lyrischen Entsprechung

„Perlenkette“ von Dieter Schemm
 
In den Gedichten von Dieter Schemm in „Die Perlenkette“ stehen die tiefe Durchdringung von Gefühlen im Vordergrund. Melancholie, Einsamkeit, Trauer und Schmerz, aber auch Glück und Liebe finden sich in einem melancholischen Tanz in feiner Lyrik zusammen. Diese eher grauschattierten Gefühlsregungen, aber auch Gefühle und Erfahrungen positiver Lebensmomente finden ihre Entsprechungen in den lyrischen Perlen, die der Autor in seiner „Perlenkette“ auseinanderreiht.

Dieter Schemm legt in seiner Publikation „Perlenkette“ Gedichte vor, die aus dem Leben gegriffen sind, die ehrlich und tiefe Gefühle in lyrische Form packen ? und dem Leser übergeben. Der Ton in Schemms außergewöhnlichen Gedichten wandert zwischen Melancholie, Traurigkeit, Reflektion, Fortschrittskritik und zarten Hoffnungen, die das lyrische Ich in die Liebe und die vermittelten Gefühle legt. „Perlenkette“ offenbart Perlen der Zeit, die in einer besonderen lyrischen Sprache alle menschlichen Gefühlsregungen zwischen Liebe und Sehnsucht behandeln.

„Perlenkette“ von Dieter Schemm ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0722-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar