Peter Pane bleibt auf Expansionskurs / Restaurantkette eröffnet in Warnemünde den 30. Standort

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Peter Pane wächst weiter und eröffnet am 26. Juli
sein 30. Lokal – im beliebten Urlaubsort Warnemünde in
Mecklenburg-Vorpommern. Das Restaurant liegt in der Straße Am
Leuchtturm 15. Der Standort ist A-Lage. Er besticht durch seine Nähe
zum Strand. Von der Terrasse aus können die Gäste das Meer und den
historischen Leuchtturm sehen. Das neue Restaurant bietet im Innen-
und Außenbereich 365 Gästen Platz, die dort unter anderem Burger mit
Rindfleisch oder Hühnchen sowie vegetarische und vegane Varianten zu
einer hausgemachten Limonade genießen können. Außerdem gibt es
frische Salate und zu den verschiedenen Fritten unterschiedlichste
Dips. Und wer den Abend nach dem Essen noch ausklingen lassen will,
ist an der Cocktailbar herzlich willkommen. In der Filiale arbeiten
insgesamt 40 Mitarbeiter.

“Dass wir mittlerweile von der Ostsee bis nach Wien 30 Standorte
haben, macht mich stolz. Und ich freue mich riesig, dass wir ab dem
8. August in Frankfurt und ab dem 15. August in Timmendorf ebenfalls
unsere Türen öffnen”, sagt Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber
der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. “Es zeigt,
dass unsere Gäste begeistert sind und ihren Restaurantbesuch als
wunderbares Erlebnis wahrnehmen. Es ist einfach schön, wenn wir
unseren Gästen das Gefühl geben, bei Freunden zu sein. Ich möchte
mich für den großen Zuspruch bei unseren Kunden bedanken und für den
Erfolg ganz besonders herzlich bei unseren Mitarbeitern, die diesen
erst möglich gemacht haben.”

Peter Pane ist nicht nur auf Expansions-, sondern auch auf
Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr haben alle Peter-Pane-Restaurants
einen Gesamtumsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Die
Umsatzsteigerung entspricht gemessen am Vorjahr einem Plus von 21,4
Prozent. Bis zum Jahr 2020 plant das Unternehmen, 45 Lokale eröffnet
zu haben und rund 100 Millionen Euro Umsatz zu machen.

Peter Pane gründet seinen Erfolg auf drei Säulen: ausgewählte
Top-Lagen, ausgesprochene Gastfreundschaft der Mitarbeiter sowie
Nachhaltigkeit bei Speisen und Getränken. Schon jetzt bezieht das
Unternehmen sein Fleisch ausschließlich aus Deutschland. Da die
Lieferwege kurz sind, weist es eine sehr gute Ökobilanz auf. Peter
Pane ist das Thema Nachhaltigkeit aber nicht nur im originären
Geschäftsmodell wichtig: Es ist dem Unternehmen genauso eine
Herzensangelegenheit, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Dafür
hat es die Initiative “Peter hilft” ins Leben gerufen.

“Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden”, sagt
Patrick Junge, Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe
Paniceus, zu der Peter Pane gehört. “Der neue Standort direkt an der
mecklenburgischen Küste wird sowohl den Einheimischen als auch den
Urlaubern aus ganz Deutschland zeigen, dass wir das Restaurant mit
Erlebnisgarantie sind, in dem man mit Freunden feiern und mit der
Familie ein paar schöne Stunden verbringen kann.”

Rückfragen richten Sie bitte an:
Jörg Forthmann

Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 253185-111
Fax: +49 (0) 40 253185-311
Mobil: +49 (0) 178 66 11 757

E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Peter Pane, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 25. Juli 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste