München, 21. März 2011 – Sony Pictures Home Entertainment präsentiert ab dem 07. April 2011 eine neue Auflage der erfolgreichen Dachmarken-Reihe „Planet Action“. Ausgewählte Filme, vereint unter einer Marke, versprechen die volle Ladung Action, Unterhaltung und den puren Nervenkitzel. Insgesamt erwartet den Action-Fan, und solche, die es werden wollen, eine Auswahl an 20 hochkarätigen Adrenalin-Krachern, welche entweder auf DVD oder Blu-ray erhältlich sind.
„Planet Action geht mittlerweile in die dritte Runde und die Resonanz seitens Konsumenten, aber auch Handel, ist wirklich großartig. Klarer kann man einer Dachmarke nicht positionieren und entsprechend schaut auch die Marketing-Kampagne in Bezug auf die Zielgruppen-Ansprache rund um den Aktionszeitraum aus. Da wo die Kernzielgruppe „Mann“ zu finden ist, wird Planet Action kommuniziert. Online-Werbebanner, klassische PR-Gewinnspiele über ausgewählte Medien, aufmerksamkeitsstarke POS-Präsenz und starke Promotion-Aktivitäten mit den Sony-Schwestern versprechen auch hier die volle Ladung Action“, so Wiebke Hein – Product Marketing Manager Catalogue.
Basis der Kommunikation ist die Homepage www.planetaction.de, welche alle Informationen, Trailer, exklusives Material und zusätzliche Hintergrundberichte transportiert. Relaunch der Homepage wird zum 07. April 2011 erfolgen und dem Action-Fan ein entsprechendes Dauerfeuer präsentieren.
Planet Action umfasst insgesamt 20 Titel aus dem Genre „Action“. Jeder dieser 20 Titel ist entweder als DVD oder Blu-ray erhältlich. Der UVP für die DVD liegt bei 9,99 Euro. Der UVP für die Blu-ray liegt bei 14,99 Euro. Start des Aktionszeitraums ist der 07. April 2011. Die Laufzeit wird 3 Monate betragen.