Planungsbüro W+S WESTPHAL Ingenieurbüro für Bautechnik GmbH ist mit dem TÜV QualitätsZertifikat Planer am Bau ausgezeichnet worden

Abgelegt unter: Haus & Garten,Vermischtes |


Das Planungsbüro W+S WESTPHAL Ingenieurbüro für Bautechnik GmbH ist mit dem renommierten QualitätsZertifikat „Planer am Bau“ ausgezeichnet worden. Dieses Gütezeichen erhalten nur Architektur- und Ingenieurbüros, die sich einer unabhängigen Prüfung durch die Experten des TÜV Rheinland unterzogen haben.

Der Standard umfasst messbare Kriterien zur Qualität der originären Leistungserbringung (Kosten- und Termintreue, Erstellung eines mangelfreien Werks, ressourcensparendes Planen und Bauen, Einsatz nachhaltiger Baustoffe) sowie zur Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zur Kundenorientierung und zum Service des Planungsbüros. Das Zertifikat „Planer am Bau“ ist ein auch von öffentlichen Auftraggebern anerkanntes QualitätsManagement-System. Es wird im Anschluss an die Kontrolle durch den TÜV für drei Jahre vergeben, wobei jährliche Überprüfungen stattfinden.

Dipl.-Ing. Hans-Georg Westphal, geschäftsführender Gesellschafter, nennt folgende Gründe, die sein Büros bewogen haben, sich vom TÜV zertifizieren zu lassen: „Unser Büro ist nach bisheriger Führung als Einzelunternehmen 2010 als GmbH neu gegründet worden, die von mir und meinem Partner Dipl.-Ing. Holger Schliesenski geführt wird. Diese Rechtsformänderung wollten wir auch intern zum Anlass nehmen, um unseren Leistungsstand von einer unabhängigen Institution unter die Lupe nehmen zu lassen, Optimierungspotenzial zu erkennen und umzusetzen. Die Auszeichnung mit dem „QualitätsZertifikat Planer am Bau“ ist ein Beleg für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist aber – zum zweiten – auch für unsere zahlreichen Auftraggeber ein deutliches Zeichen, dass sie ihr Vertrauen in den richtigen Partner setzen. Denn mit den Schlagworten Leistungsstärke, Termintreue, Kostensicherheit, nachhaltiges Bauen, unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne der Auftraggeber werben viele Büros. Wir können – jetzt auch TÜV-geprüft – nachweisen, dass wir diese Leistungsmerkmale nicht nur anpreisen, sondern sie tatsächlich erfüllen. Und zwar heute und auch in Zukunft. Denn das Audit verpflichtet uns, dass wir uns einem ständigen Verbesserungsprozess unterziehen. Dem stellen wir uns gerne. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.“

Beitrag von auf 30. April 2011. Abgelegt unter Haus & Garten, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste