Pointiraden ? Versgeschichten erzählen Allzu Menschliches in humorvollen Fabeln und Gedichten

Abgelegt unter: Kunst & Kultur,Vermischtes |


„Pointiraden“ von Doktor Pointer ist
 

Unter dem Pseudonym ‚Doktor Pointer‘ beschreibt der Autor in seinem Werk in vergnüglichen Versgeschichten Erlebnisse aus der täglichen Praxis, berichtet über Ärgernisse mit Beamten und Behörden, skizziert teils Alltägliches, teils allzu Menschliches und ärgert sich über kleinkarierte Zeitgenossen. In den facettenreichen Versgeschichten stellt Doktor Pointer ein aktuelles und kurzweiliges Opus vor, das menschliche Unzulänglichkeiten mit urwüchsigem Humor aufs Korn nimmt und unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft mit Witz und Verstand schonungslos den Spiegel vorhält. Zudem gelingt es dem Autor, in seinem Fabel-Album die äsopschen Fabeln erstmalig auch dem deutschen Leser, dem antiken Vorbild der Fabel entsprechend, kurz und prägnant in Versen nahezubringen. Neben den altbekannten Fabeln wurden für dieses Album neue Fabeln hinzugedichtet – und mit Illustrationen bereichert.

„Pointiraden“ ist eine kurzweilige Geschichtensammlung in Versen, die sowohl für den jungen, wie aber auch für den erwachsenen Leser besonders lehrreich, interessant zu lesen und amüsant vorzutragen sind. Wem dazu die moderne Lyrik Schmerzen bereitet, dem sei ein Ausflug in die letzten Kapitel dieses Buches empfohlen; er wird dort in Balladen, Liedern, Gedichten und Sprüchen feststellen, dass auch heute noch Verse nach den klassischen Gesetzen der Dichtkunst, was Versmaße und Reime betrifft, möglich sind.

„Pointiraden“ von Doktor Pointer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4542-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Beitrag von auf 11. August 2015. Abgelegt unter Kunst & Kultur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste