Die Konferenz wird von einer spannenden Keynote von Univ. Prof. Franz Kolland (Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften) zum Thema „Digitale Kompetenz und gesundheitliche Lebensqualität im Alter“ eröffnet. Weitere Themen der Konferenz sind unter anderem die Nutzung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning in der Medizin, die Entwicklung von Wearables und anderen Technologien zur Überwachung von Gesundheitsparametern sowie die Integration von digitalen Gesundheitslösungen in bestehende Systeme.
Die Teilnehmer*innen haben außerdem die Möglichkeit, an den Ausstellerständen neue Technologien und Systeme anzusehen und sich mit anderen Expert*innen und Unternehmer*innen auszutauschen.
Wir laden alle interessierten Journalist*innen und Medienvertreter*innen ein, an der Konferenz teilzunehmen und über die neuesten Entwicklungen und Trends in Smart Healthcare zu berichten.
Die langjährigen Erfahrungen der Universität Innsbruck, Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus im Themenbereich „Active and Assisted Living“ werden seit Sommer 2017 im AAL Competence Network (www.aal-competence.com) gebündelt, welches nun die achte SMARTER LIVES gemeinsam mit der FH-Gesundheit und der Eurac Research (Bozen, Italien) organisiert und Sie dazu herzlich einlädt.
Für weitere Informationen und zur Registrierung besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Smarter Lives 2023, www.smarter-lives.eu.