Rund 200 Händler präsentieren vom 26.11.-24.12.2010 ihr überwiegend traditionell gehaltenes Warenangebot auch in diesem Jahr wieder auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt: Nürnberger Lebkuchen, Früchtebrot, Back- und Süßwaren, typische Weihnachtsartikel wie Rauschgoldengel, Krippen, Christbaumschmuck sowie Kerzen, Spielzeug und Kunstgewerbe. Für die Stärkung während des Marktbummels dürfen natürlich Nürnberger Rostbratwürste und Glühwein nicht fehlen.
Alle Jahre wieder wird der Nürnberger Christkindlesmarkt ein Anziehungspunkt für groß und klein aus aller Welt. Die Kehrseite solcher Veranstaltungen ist leider aber auch die damit einhergehende Preissteigerung für Übernachtungen in der unmittelbaren Umgebung des Veranstaltungsortes. Die ohnehin schon nicht günstigen Übernachtungen in Hotels und Pensionen werden noch einmal teurer.
Eine attraktive, preiswerte Übernachtungsalternative zum klassischen Hotel stellt das Hostel der Firma A1 Wohnheime GmbH in Nürnberg unmittelbar an der Messe dar. Hier wird Besuchern der Stadt Nürnberg eine preiswerte Übernachtung im Ein- bzw. Zweibettzimmer angeboten. In den Aufenthaltsräumen finden Sie einen Kicker, einen Dartautomaten sowie ein Internetterminal zur kostenlosen Benutzung.
Das Sahnehäubchen unter den A1 Wohnheimen befindet sich ca. 20 Minuten vom Nürnberger Christkindlesmarkt 2010 entfernt und ist mit dem PKW günstig über die Autobahn erreichbar. Das kürzlich neu renovierte und ansprechend möblierte Haus bietet momentan den höchsten Standard und pensionsähnliches Ambiente.
Weitere Informationen zu diesem Hostel in Nürnberg, aber auch zu den weiteren Apartmenthäusern, Hostels und Wohnheimen der A1 Wohnheime GmbH in München, Nürnberg und bald auch in Hamburg finden Sie im Internet unter www.a1wohnheime.de oder erhalten Sie unter 089/2000 15900. Bei der Buchung von größeren Kontingenten bzw. bei Firmenanfragen über einen langen Buchungszeitraum bietet die A1 Wohnheime GmbH Sonderkonditionen an.