B Medical Systems wurde kürzlich von Azenta, Inc. übernommen, einem führenden Anbieter von konkurrenzlosen Lösungen für die Probenerforschung und -verwaltung, die dazu beitragen, die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung lebensrettender Therapien zu beschleunigen. Der Präsident und CEO von Azenta, Dr. Stephen S. Schwartz, begleitete den Premierminister zusammen mit Luc Provost, dem CEO von B Medical Systems und Jesal Doshi, dem stellvertretenden CEO von B Medical Systems.
„Während der COVID-19-Pandemie gingen die Produkte von B Medical Systems in die ganze Welt“, sagt Xavier Bettel, Premierminister von Luxemburg. „Luxemburg wusste jedoch schon lange vor Ausbruch der Pandemie um die Bedeutung dieser Produkte. Ich gratuliere B Medical Systems noch einmal zu ihrer jüngsten Expansion nach Indien. Heute stelle ich mit Freude fest, dass sich der Innovationsgeist des Unternehmens noch schneller entwickelt – ein Geist, der sehr gut zu Luxemburg passt.“
„Wir freuen uns, dass B Medical Systems nun Teil unseres wachsenden Angebotsportfolios ist“, sagt Dr. Steve Schwartz, Präsident und CEO von Azenta. „B Medical Systems hat sich in hervorragender Weise eine starke Marktposition in der Kühlkette für Impfstoffe erarbeitet, und wir sehen Möglichkeiten, durch die Nutzung der Azenta-Plattform noch mehr Wert zu schaffen.“
„Das Großherzogtum Luxemburg hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, uns zu einem wichtigen Akteur in der globalen medizinischen Kühlkettenlandschaft zu machen“, sagt Luc Provost, CEO von B Medical Systems. „Die Unterstützung, die wir von der luxemburgischen Regierung erhalten haben, war unglaublich und hat uns geholfen, unser Geschäftsmodell und unsere Einrichtungen effektiv zu optimieren. Jüngste Beispiele sind der Ausbau unserer Anlagen in Luxemburg und die neue Tochtergesellschaft in Indien, bei der der Premierminister selbst eine entscheidende Rolle spielte. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Teil der Azenta-Familie und mit der Unterstützung der luxemburgischen Regierung in der Lage sein werden, unseren globalen Einfluss weiter auszubauen.“
B Medical Systems liefert seit 40 Jahren von Luxemburg aus medizinische Kühlkettenprodukte in die ganze Welt. Das Unternehmen verlässt sich auf die strategische Lage des Landes, die Arbeitskräfte und die Transportinfrastruktur für die schnelle Lieferung von Produkten weltweit. Ihre Ultratiefkühlschränke, Impfstoffkühlschränke/-gefrierschränke, Laborkühlschränke/-gefrierschränke und Transportboxen wurden während der COVID-19-Pandemie weltweit in großem Umfang eingesetzt. Das Unternehmen hat mehr als 70.000 Kühlschränke an über 140 Länder für deren wirksame COVID-19-Immunisierungsprogramme geliefert. B Medical Systems war auch der exklusive Lieferant der luxemburgischen COVID-19-Impfstoff-Kühlkettenlösung.
„Safe-Harbor-Erklärung“ gemäß Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934
Bei einigen Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die gemäß Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 gemacht werden. Diese Aussagen sind weder Versprechen noch Garantien, sondern beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die Finanz- und Geschäftsergebnisse von Azenta wesentlich von unseren Erwartungen abweichen. Sie beruhen auf den Tatsachen, die der Geschäftsleitung zu dem Zeitpunkt bekannt sind, zu dem sie gemacht werden. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen über die erwarteten Vorteile der Übernahme von B Medical. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse von unseren Erwartungen abweichen, gehören: unsere Fähigkeit, das Geschäft von B Medical zu integrieren, sowie andere Faktoren und andere Risiken, einschließlich derer, die wir in unseren Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission beschrieben haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unseren Jahresbericht auf Formblatt 10-K, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und unsere Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q. Infolgedessen können wir nicht garantieren, dass unsere zukünftigen Ergebnisse nicht wesentlich von den prognostizierten abweichen werden. Azenta lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, Aktualisierungen oder Korrekturen dieser Aussagen zu veröffentlichen, um veränderten Erwartungen oder veränderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen basieren, Rechnung zu tragen. Azenta übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen zu aktualisieren.