München, 19. April 2017 – Mit der Back-of-House-Software SAMFEX erweitert die wachsende Münchner PR Agentur Michaela Rosien PR ihr Portfolio um einen zukunftsträchtigen Neukunden aus dem Bereich der Hospitality IT. SAMFEX ist ein Produkt der Mellex AG und bietet Hotelbetrieben aller Art eine flexible, leicht bedienbare, innovative Softwarelösung für alle Service-Bereiche hinter den Kulissen. Von der Haustechnik über Housekeeping und Service bis hin zum Energie- oder Asset Management erleichtert die SAMFEX-App Hotelmitarbeitern die Arbeit hinter den Kulissen und ist individuell anpassbar – je nach Größe, Ausrichtung und Anforderungen des Betriebs. MICHAELA ROSIEN PR übernimmt mit sofortiger Wirkung die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für SAMFEX.
In der innovativen Softwarelösung SAMFEX haben Mellex CEO Alexander Melle und sein Team ihr fundiertes Tech-Know-how mit Melles tiefem Verständnis für die Abläufe eines Hotelbetriebs und einer großen Portion Innovationsgeist verknüpft. Das Ergebnis ist ein Produkt, das Hotellerie-Unternehmen jeglicher Ausprägung und Art einen echten finanziellen und operativen Vorteil verschafft. Bei der Entwicklung der App standen Flexibilität, Praxisnähe und Nutzerfreundlichkeit stark im Fokus, weshalb SAMFEX sich außergewöhnlich schnell in den laufenden Betrieb integrieren lässt und seitens der Mitarbeiter nur minimaler Schulung bedarf. Zu den individuell wählbaren Funktionen zählt unter anderem ein Tool für die Wartung und Instandhaltung der Betriebstechnik, eine umfassende Lösung für Asset- und Bestandsmanagement sowie praktische Systeme für Minibar- oder Service Request Management. Zudem hilft SAMFEX Hoteliers die Energieeffizienz ihrer Häuser zu optimieren, was nicht nur Geld spart, sondern gleichzeitig auch die Ressourcen schont.