Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer, Radisson Hotel Group, sagt: „Budapest ist eine fantastische Stadt und einer der europäischen Märkte mit dem größten Wachstumspotential. Dies ist nun unsere dritte Hotelimmobilie in der Hauptstadt Ungarns, und wir freuen uns sehr, hier das erste Radisson Collection Hotel eröffnen zu können. Ein besonderer Dank gebührt dabei unseren Partnern. Der einmalige Blick auf die Basilika wird garantiert dafür sorgen, dass dieses Prestigehotel zu einem weiteren Meilenstein unserer Hotelgruppe und zu einem unverkennbaren Wahrzeichen in der Skyline von Budapest wird.“
Am Stephansplatz gelegen bietet das Hotel als einziges in der Stadt einen direkten Blick auf die Basilika, die dank ihrer neoklassischen Pracht zu den wichtigsten Kirchen in Ungarn gehört. Besonders im Dezember versprüht der Platz im geschäftigen Herzen der Donaumetropole eine ganz besondere Atmosphäre, wenn der malerischste aller Budapester Weihnachtsmärkte seine Türen öffnet.
In Gehweite zu allen wichtigen Budapester Sehenswürdigkeiten gelegen ist das Hotel nur wenige Minuten von Sehenswürdigkeiten wie dem ungarischen Parlamentsgebäude, der Kettenbrücke und der Budaer Burg entfernt. In der anderen Richtung erreichen Hotelgäste innerhalb von kurzer Zeit die atemberaubende Staatsoper, die weltweit zu den renommiertesten Opernhäusern zählt.