Reisende vermissen Verbundenheit

Globale Umfrage unter 10.000 Reisenden durch InterContinental
Hotels Group

(IHG) zeigt, dass Kontakt nach Hause oberste Priorität hat

– Fehlende Internetverbindung grösster Stressfaktor für Reisende
– Internetanschluss hilft am meisten, um sich im Hotelzimmer wie zu Hause zu
fühlen
– Kommunikation mit der Familie wichtigstes Mittel zum Stressabbau bei
Abwesenheit von zu Hause

Zu Hause ist es am schönsten, aber ein Hotel mit
Gratis-Internetverbindung kommt am nächsten heran, das ist das
Ergebnis einer Befragung durch IHG [http://www.ihg.com ]
(InterContinental Hotels Group), bei der sich zeigte, dass die
Onlineverbindung mit Familie und Freunden heute für Reisende oberste
Priorität hat.

Die globale Befragung wurde anlässlich der in diesem Monat
erfolgten Einführung des umbenannten Treueprogramms von IHG, IHG(R)
Rewards Club [http://www.ihg.com/rewardsclub ], in Auftrag gegeben.
Der Befragung zufolge ist die Unmöglichkeit der Kontaktaufnahme nach
Hause wegen fehlender Internetverbindung heute das grösste Problem
für Geschäftsreisende. Für 40 % der Reisenden ist dies der grösste
Stressfaktor, noch vor schlechten Reiseverbindungen (26 %) und Lärm
am Hotelstandort (24 %).

Die Umfrage wurde unter 10.000 Geschäftsreisenden rund um die Welt
durchgeführt. Für IHG ist es hilfreich, die obersten Prioritäten von
Reisenden zu kennen. Entsprechend bietet IHG als erste und einzige
Hotelkette sämtlichen Mitgliedern seines Treueprogramms global einen
Gratis-Internetanschluss. Dieser neue Vorteil, der Elite-Mitgliedern
seit Anfang Juli zur Verfügung steht, wird ab 2014 auf alle
Mitglieder ausgedehnt, und zwar nicht nur Übernachtungsgäste, sondern
auch solche, die nur für einen Kaffee oder ein Ad-hoc-Meeting vorbei
kommen.

Andere Ergebnisse unterstreichen die Wichtigkeit des
Internetzugangs:

– Für 61 % der Befragten ist das Internet das wichtigste Zusatzangebot im
Hotelzimmer, noch vor Fernseher (17 %); Bad (5 %); Kühlschrank (3 %) und Minibar (1
%).
– Die Verbindung mit dem Internet steht an der Spitze der Dinge, die Reisende
nach der Ankunft tun, um sich im Hotelzimmer zu Hause zu fühlen (31 %), vor Umschauen
im Zimmer (25 %), Duschen (14 %) und sogar Auspacken (13 %).
– Fast zwei Drittel der Reisenden (64 %) ziehen bei der Kommunikation mit den
Menschen am Heimatort das Internet gegenüber dem Telefon vor.
– Für mehr als die Hälfte der befragten Eltern (53 %) ist die Verbindung mit
der Familie das beste Mittel zum Stressabbau nach einem Arbeitstag.
– 89 % sagten, dass Gratis-Internet sie bei Geschäftsreisen zufriedener machen
würde.
– Beinahe zwei Drittel der Befragten (65 %) wären dagegen auf Reisen sehr
unglücklich, wenn sie nicht mit den Lieben zu Hause in Verbindung bleiben könnten.

Beziehungsexpertin Jenni Trent Hughes erläutert:

„Eine Stimme am Telefon zu hören reicht dem Reisenden des 21.
Jahrhunderts nicht mehr, wir wollen unsere geliebten Menschen auch
sehen können. Wir wollen das Lächeln unserer Kinder sehen, wenn wir
ihnen über Skype eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, unserem Partner
in die Augen sehen, wenn wir ihm sagen, wie sehr wir ihn vermissen,
und natürlich unsere sozialen Medien und E-Mail nutzen.

Es ist heute von grösster Wichtigkeit für uns, bei Reisen mit
minimalem Aufwand und maximaler Bequemlichkeit in Verbindung zu
bleiben, um unsere verschiedenen Beziehungen aufrecht halten zu
können. Wird diese Erwartung nicht erfüllt, verunsichert und
frustriert uns das, und so ist es kein Wunder, dass wir uns häufig
erst entspannen können, wenn wir sicher eingecheckt haben und mit dem
Internet verbunden sind.“

Richard Solomons, leitender Angestellter bei IHG, sagte:

„Wir wissen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, auf Reisen in
Kontakt zu bleiben. Deshalb haben wir neben den grossartigen
Vorteilen wie Punkte, die niemals verfallen, den
Gratis-Internetzugang für die Mitglieder unseres IHG Rewards Clubs
eingeführt. Diese einzigartigen Vorteile sind der Grund, warum der
IHG Rewards Club von mehr Reisenden genutzt wird als jedes andere
Hotel-Treueprogramm der Welt.

Die IHG-Markenfamilie mit 4600 Hotels reicht vom preisgekrönten
InterContinental-Resort bis zum Holiday Inn-Hotel im Stadtzentrum.
Unsere Grösse und Diversifizierung bedeuten, dass unsere Hotels den
Erwartungen unserer Gäste bei jedem Anlass entsprechen können – sei
es ein Kurztrip zur Entspannung, eine Geschäftsreise, eine
Familienfeier oder ein einmaliges Reiseerlebnis.“

IHG Rewards Club, bisher Priority Club(R) Rewards, ist das erste
und grösste Hotel-Treueprogramm der Welt mit in der Branche
einzigartigen Vorteilen wie keine Ausschlusszeiten für Prämiennächte,
rascher Aufstieg zum Gold-Elitestatus mit Übernachtungen in den neun
vertrauten Marken der IHG-Familie und niemals verfallende Punkte.

Besucher und Gäste können sich kostenlos an Ort und Stelle in
allen IHG [http://www.ihg.com ]-Hotels zum IHG Rewards Club
[http://www.ihg.co/IHGREWARDSCLUB ] mit all seinen Vorteilen anmelden
und unter http://www.ihg.com/IHGRewardsClub mehr über die
Veränderungen erfahren.

Hinweise für Redakteure:

Die IHG-Umfrage „Rewarding Relationships“ wurde von OnePoll
ausgeführt

– Alle Zahlen stammen von OnePoll, wenn nicht anders angegeben.
– 10.000 erwachsene Reisende wurden weltweit befragt, und zwar in Australien
(1000), China (1000), Deutschland (1000), Frankreich (1000), Grossbritannien (1000),
Indonesien (300), Kanada (1000), Malaysia (400), Mexiko (1000), Russland (1000),
Singapur (300) und USA (1000).
– Die Feldforschung fand vom 21. Mai bis 14. Juni 2013 statt.
– Die Befragung erfolgte online.
– Die Zahlen wurden für jedes Land gewichtet und repräsentieren
Geschäftsreisende (Mindestalter 18 Jahre).
– Die vollen Umfrageergebnisse sind auf Anfrage erhältlich.
– Der grösste Stressfaktor für Reisende ist die Unfähigkeit, Kontakt nach
Hause aufzunehmen, weil kein Internetanschluss vorhanden ist. Die möglichen Antworten
waren: Unfähigkeit, Kontakt nach Hause aufzunehmen, weil kein Internetanschluss
vorhanden ist; unhöfliche Mitarbeiter; lärmende Gäste oder Lärm am Hotelstandort;
schlechte Reiseverbindungen; begrenztes Speiseangebot; keines der Obigen. Hierzu wurde
in allen zwölf Märkten eine Kombination aus „was ist der grösste Stressfaktor bei
Reisen“ und „welche Faktoren verursachen Stress“ abgefragt. Die beiden Variationen
wurden ausgewertet und verglichen und dann unter Berücksichtigung aller Antworten
gewichtet, um so zu einem globalen Ergebnis zu kommen, welcher Faktor den grössten
Stress bei Geschäftsreisen verursacht.

Neue Mitgliedschaftsvorteile:

– Gratis-Internet für alle Elite-Mitglieder ab Juli 2013 und alle
Mitglieder im Laufe von 2014
– Schnelleres Erreichen des Gold-Elitestatus mit nur zehn Übernachtungen in
drei verschiedenen IHG-Hotelmarken
– Prämiennächte werden auf den Elite-Status angerechnet
– „Extra-Nächte“ von Platin-Elitemitgliedern werden auf den Statuserhalt im
nächsten Mitgliedschaftsjahr angerechnet

Existierende, branchenführende Vorteile:

– Nie verfallende Punkte
– Keine Ausschlusszeiten für Prämiennächte, Aufenthalte sind jederzeit
möglich
– Schnellere Prämien durch Kombination von Punkten & Cash
– Mit Flights Anywhere[TM] Punkte für Flüge mit 400 Fluggesellschaften
einlösen; mit Hotels Anywhere Punkte für Hotelaufenthalte praktisch überall
einlösen; oder mit Cars Anywhere Mietwagen bei bekannten lokalen und globalen
Anbietern an Flughäfen rund um die Welt suchen, buchen und bezahlen
– Exklusive Vergünstigungen für Mitglieder im Hotel
– Der persönliche IHG Rewards Club Concierge hilft Gästen beim Finden
einzigartiger Artikel, Tickets zu Sportereignissen oder Lieblingsspielereien
– Ausserdem gibt es Punkte für tagtägliche Ausgaben und beim Shopping und
Speisen bei unseren Partnern

Informationen zu IHG

IHG (InterContinental Hotels Group) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist
ein globaler Konzern mit einem breiten Portfolio von neun
Hotelmarken: InterContinental(R) Hotels & Resorts, Hotel Indigo(R),
Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn(R) Hotels and Resorts,
Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R), Candlewood Suites(R),
EVEN(TM) Hotels und HUALUXE(TM) Hotels & Resorts.

IHG betreibt den IHG(R) Rewards Club, das erste und grösste
Hotel-Treueprogramm der Welt mit über 73 Millionen Mitgliedern
weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 neu aufgestellt und bietet
seinen Mitgliedern nun erweiterte Vorteile wie Gratis-Internetzugang
in allen Hotels.

IHG ist Franchisegeber, Betreiber, Verwalter oder Eigentümer von
über 4600 Hotels und über 674.000 Gästezimmern in beinahe 100 Ländern
und Territorien. Mit mehr als 1000 Hotels in der Entwicklung rechnet
IHG in den nächsten Jahren mit 90.000 zusätzlich zu besetzenden
Arbeitsplätzen.

InterContinental Hotels Group PLC ist das Holding-Unternehmen der
Gruppe und ist in Grossbritannien inkorporiert und in England und
Wales registriert.

Besuchen Sie http://www.ihg.com für Hotelinformationen und
Reservierungen, http://www.ihg.com/ihgrewardsclub für Näheres zum
IHG(R) Rewards Club. Aktuelles gibt es unter
http://www.ihg.com/media, http://www.twitter.com/ihg,
http://www.facebook.com/ihg und http://www.youtube.com/ihgplc.

Pressekontakt:
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jovana
Lakcevic: +44(0)1895-512-864 / jovana.lakcevic@ihg.com

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