Gratis WLan ist nur noch im Hotelzimmer wichtig
Ein kostenloses Frühstück während des Hotelaufenthaltes ist für
Reisende ein absolutes Muss. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste
Umfrage des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com,
für die insgesamt 1.000 Reisende weltweit 33 verschiedene
Hotel-Extras nach Präferenz auflisteten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )
Die Versorgung des leiblichen Wohls hat bei Reisenden Priorität
Stand im vergangenen Jahr noch das gratis WLan ganz oben auf der
Liste der kostenlosen Extra-Angebote, die Gäste am liebsten in einem
Hotel vorfinden möchten, führt nun das leibliche Wohl das Ranking an.
Der Vorjahressieger wurde in diesem Jahr vom inkludierten Frühstück
auf den dritten Platz verwiesen. Platz zwei der beliebtesten
Hotelextras belegt das hoteleigene Restaurant. Neben den
Möglichkeiten für einen kostenfreien Leckerbissen am Morgen und Abend
zählen jedoch auch Parkplätze, Nichtraucherbereiche sowie Kaffee und
Tee in der Hotel-Lobby bei Ankunft zu den Top-Ten Annehmlichkeiten
eines optimalen Hotels.
Extra-Angebote für Kinder und Haustiere spielen eine
untergeordnete Rolle
Während vor allem das eigene Wohl das Interesse der Reisenden
weckt, spielen andere Extras eine eher untergeordnete Rolle:
Spezielle Angebote für Kinder oder mitreisende Haustiere sowie
Friseursalons landen im Ranking auf den hinteren Plätzen. Auch
Konferenz- und Tagungsräume sind von kleinerer Bedeutung, wenngleich
mehr als ein Drittel der Befragten (35 Prozent) der Gruppe der
Geschäftsreisenden angehört.
Lieblings-Extra auf dem eigenen Zimmer? Surfen – aber kabel- und
kostenlos
Geht es jedoch um das Lieblings-Extra im eigenen Zimmer, kann
kostenloses WLan seine Spitzenposition verteidigen. Auf Platz zwei
landet in dieser Kategorie ein Badezimmer mit Dusche gefolgt von der
Zimmergrösse. Die Kinderbetreuung in den eigenen vier Hotelwänden
hingegen liegt auch hier den Reisenden am wenigsten am Herzen.
„Unsere Umfrage zeigt deutlich, dass Reisende mittlerweile sehr
darauf bedacht sind, woher ihre nächste Mahlzeit kommt“, so Alison
Couper von Hotels.com, und bemerkt: „In Anbetracht der zunehmenden
Bedeutung neuer Technologien ist es doch überraschend, dass gratis
WLan vom Spitzenplatz in der Gesamtliste der beliebtesten Hotelextras
verdrängt wurde. Die Tatsache, dass es aber nach wie vor zu den
wichtigsten Annehmlichkeiten im eigenen Hotelzimmer gehört, zeigt,
wie wichtig es Gästen weiterhin ist, auch auf Reisen vernetzt und mit
anderen in Kontakt zu bleiben.“
Die zehn wichtigsten Extras
Rang Angebot, das Reisende am liebsten in einem Hotel finden
1 Kostenloses Frühstück
2 Restaurant
3 Internet/ Gratis WLan
4 Parkplätze
5 24-Stunden Empfangsservice
6 Rauchfreies Hotel
7 Schwimmbad/ Pool
8 Bar
9 Klimaanlage
10 Kaffee/ Tee in der Lobby
Rang Angebot, das Reisende am liebsten im eigenen Hotelzimmer finden
1 Internet/ Gratis WLan
2 Badezimmer mit Dusche
3 Zimmergrösse
4 Fernseher
5 Klimaanlage
6 Kaffee/ Tee
7 Nichtraucherzimmer
8 Premium Bettwäsche
9 Tägliche Zimmerreinigung
10 Matratzen-Modell
Über Hotels.com [http://de.hotels.com ]
Hotels.com ist ein führendes Hotelbuchungsportal mit einem
Portfolio von mehr als 260.000 Unterkünften durch das Netzwerk der
Expedia Gruppe und mit allen weiteren benötigten Informationen für
die perfekte Hotelbuchung – von internationalen Ketten und
All-Inclusive Resorts bis hin zu lokalen Qualitätshotels und Bed &
Breakfast-Herbergen. Hotels.com verfügt über eines der grössten
unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten
Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig Rabatte sowie besondere
Angebote und Aktionen.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164
Pressekontakt:
Thomas Ritter: Pressebüro Hotels.com D/A, c/o Zum goldenen
Hirschen Berlin, Tel.: +49-(0)30-61002-350, E-Mail:
hotels.com@hirschen.de
; Yvonne Bonanati, Senior PR Manager, Hotels.com, Tel.:
+44(0)20-7019-2815,
E-Mail: ybonanati@expedia.com