Die Schön Touristik-Reisewelten gehen mit diesem Katalog ins zweite Jahr: Gruppentouristiker finden unter den Rubriken „schön klassisch“, „besonders schön“, schön thematisch“, schön aktiv“ und „schön kombiniert“ exakt die Reisen, die sehr spezielle Gruppengeschmäcker aufgreifen. Gruppenreisegäste entwickeln sich immer unterschiedlicher, was Reisemotive und Fitness-Status anbelangt. Darauf reagieren wir mit den Reisewelten, die dem Veranstalter ermöglichen, sehr gezielt auf seine Kunden einzugehen“, erläutert Johannes Schön, Geschäftsführer von Schön Touristik.
Korsika, Sardinien, Sizilien, Andorra und der Odenwald kommen so als Klassiker, als Kombireise oder als besonders exklusiv zusammengestellte Tour zum Kunden. Neu ist der Klassisch-Aktiv-Mix: Hier werden Gruppenreiseveranstalter fündig, deren Gäste die bewährten Highlights eines Zielgebiets mit einer Prise Aktivität verbinden möchten. Der Mix richtet sich nach dem Kunden – so viel klassische oder aktive Bestandteile wie gewünscht. Bei der Reise zum deutschen „Cap Canaveral“ in Seeheim und in der ESOC-Kontrolleinrichtung am Rande des Odenwaldes erfahren Gruppen alles zum Thema Luft- und Raumfahrt. Auch der „Garten Korsikas“, „Zauber und Mysterium Sardiniens“ oder „Sizilien zwischen Antike und Moderne“ reihen sich in den Mix ein.
5 Jahre Schön Selection, 20 Prozent Zuwachs
Fünf Jahre nach ihrer Markteinführung feiert die Schön Selection Jubiläum. Das Konzept: Ausgewählte und wechselnde Destinationen, gekoppelt an den Schön Touristik-Qualitätsanspruch, die dem Veranstalter über die Stammdestinationen hinaus innovative Reiseideen bieten – Pluspunkt für die Kundenbindung und Programmvarianz! Da dieses Konzept immer stärker nachgefragt wird, hat Schön Touristik 20 Prozent Selection-Reisen mehr in den Hauptkatalog integriert. Neu aufgelegt wurden z.B. Reisen zur Blumenriviera, nach Umbrien, an den Lago die Ledro, die etruskische Riviera und nach Sorrent. Ein Tipp: der Mittelmeermix, eine einzigartige Bus-Kreuzfahrt. Dieses Programm rund ums und im Mittelmeer vereint das Flair einer Kreuzfahrt mit der modernen Busreise.
Planen und Reisen mit dem Blick über den Tellerrand
Über die Gruppenprogramme hinaus bieten die „Reisewelten 2015“ so manchen Blick über den Tellerrand, z.B. mit Übersichtskarten zur Orientierung, Tipps zu Wochenmärkten und Festen. Viele Katalogseiten laden zudem dazu ein, den Online-Auftritt von Schön Touristik zu besuchen. Nach dem Motto „Erst stöbern, dann klicken“ finden sich dort aktuell freie Termine und Sonderangebote.
Den Katalog gibt’s auf dem RDA-Workshop 2014 in Halle 10.1/ Stand F 46!