Das Konzept: Ohne falsche Scheu wurde der Kundenwunsch nach den bekanntesten Melodien der 25 beliebtesten klassischen Komponisten bedient, und das zu einem extra günstigen Preis. Das einfache Motto, 250 Jahre Musikgeschichte auf diese Weise einem breiten Publikum zugänglich zu machen, erwies sich als so erfolgreich, dass NAXOS in diesem Marktsegment heute praktisch das Monopol hält. Seit der Markteinführung 1997 sind allein in Deutschland mehrere Hunderttausend Einheiten von CDs aus dieser Reihe verkauft worden. „Best Of“ von NAXOS ist damit eines der erfolgreichsten Reihenkonzepte auf dem deutschen Klassikmarkt.
Nun erfährt diese Reihe einen großangelegten Relaunch in neuer, zeitgemäßer Optik und einer groß angelegten Einführungsaktion sowohl im Onlinegeschäft als auch im stationären Handel. Das über Jahrzehnte erfolgreiche Reihenkonzept bleibt derweil unangetastet. Das heißt: hochwertige Aufnahmen zu einem unschlagbar günstigen Preis, bei denen das Repertoire sinnvoll zusammenstellt wurde, sodass sich auch inhaltlich ein thematischer Bogen auf jedem der 25 Alben ergibt. Mit ihrer Mischung aus populären klassischen Werken, attraktiver Optik und einem unschlagbar günstigen Preis ist „Best Of“ von NAXOS weiterhin ein Garant für Erfolg im Geschäft mit der klassischen Musik und sollte in keiner gut sortierten Klassiksammlung fehlen.