Seit nunmehr 15 Jahren steht der Name Ricarda M. für Beautyprodukte sowie Highlights aus den Bereichen Mode und Schuhe, Home-Accessoires, Schmuck – und nicht zuletzt für beste Einkaufsunterhaltung. Wenn Ricarda Manuela Hofmann im TV Beautygeheimnisse verriet und erschwingliche Accessoires und Kleidungsstücke im Luxus-Style verkaufte, verzückte sie mit Humor, Leidenschaft und extrem viel Power. Ihre Fans lieben Ricarda M. als Freundin. Eine Freundin, die um den weiblichen Wohlfühlfaktor weiß. Eine, die mit Verlass regelmäßig über den Fernseher vorbeischaut. Zumindest bis zu ihren Abschiedsshows vom 14. bis zum 21. September 2013.
Mit dem Abschied der Beauty und Lifestyle Expertin vom Teleshopping befürchteten bereits viele Fans den Abschied für immer. Doch weit gefehlt: Zum 1. Oktober 2013 setzt Ricarda Manuela Hofmann ihre Leidenschaft fort: „Mit Eröffnung meines Online-Shops treffe ich all meine treuen Kunden und Fans fortan im Internet und bin näher, greifbarer und lebendiger denn je.“
Unter www.ricardam.com ist der Online-Shop direkt in die Ricarda M. Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein schillerndes Kauferlebnis mit digitalen Live-Shows sowie bunten Informations- und Unterhaltungsangeboten aus den Bereichen Beauty und Lifestyle. Mit seiner Eröffnung bietet der Online-Shop zunächst Produkte der Ricarda M. Beautylinie. Im neuen Internetangebot finden Kunden beliebte Kosmetikprodukte, wie z.B. die „Magic Skin Care 24 Hour Face Cream“ als erfolgreichste Gesichtscreme des Teleshoppingvertriebs, wieder und dürfen sich überdies auf zahlreiche neue Beautyprodukte freuen. Eine stufenweise Ausweitung des Angebots auf weitere qualitativ hochwertige und exklusive Produkte von Ricarda M. ist bereits jetzt in Planung.
„Ich werde meine Fans mit mehr Service und mehr Nähe verwöhnen“, erklärt die Beauty und Lifestyle Expertin. „Ab sofort bin ich unabhängig von Sendezeiten jederzeit greifbar. Meine Produkte sind ständig abrufbar und Bestellungen gelangen schnell und unkompliziert zu meinen Kunden. Mein Qualitätsversprechen kann ich nun auch auf die Bereiche Service und Versand übertragen.“ Darüber hinaus, betont Ricarda Manuela Hofmann, schätzt sie die Möglichkeiten des Internets: „Ich habe damit die Chance, enger und aktiver mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten. Ich kann konkreter auf Wünsche eingehen und meine Angebote auf dieser Grundlage weiterentwickeln.“
Unter Ricardam.com ist in den vergangenen Monaten eine glitzernde Einkaufsumgebung entstanden, die besondere Überraschungen wie Gutscheine, Tages-, Wochen- oder Monatsangebote, Geschenke, Vorteils- und Gewinnmöglichkeiten und schon bald ein attraktives Freunde-werben-Freunde-Programm bereithält. Mit regelmäßigen Interaktivangeboten wie Breaking-News-Videos sowie Verkaufsshows im Live-Stream setzt Ricarda Manuela Hofmann zudem an die Gewohnheiten der Teleshopping-Community an.
Ihre Kunden, die mit dem Internet und Online-Shopping nicht vertraut sind, hat Ricarda Manuela Hofmann auf ihren neuen Wegen natürlich auch nicht vergessen. „Für all meine Kunden, die lieber offline bestellen, habe ich einen Katalog zusammengestellt. Dieser ist unter unserer Hotline bestellbar und bietet alle Produkte meines Online-Angebots.“ Hinter der kostenlosen Hotline steht ein großes Serviceteam, das Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 20 Uhr sämtliche Kundenbestellungen, -anregungen und -fragen entgegennimmt und bearbeitet: Für Kunden aus Deutschland ist sie unter Tel.: 0800 77 88 888 und für Kunden aus Österreich und der Schweiz unter Tel.: 00800 5555 6666 erreichbar.