RivieraPool lanciert neue Schwimmbecken und Whirlpools auf der Aquanale 2015

Puristisch im Design, neue Materialien, Formen und Funktionalitäten: RivieraPool hat seine neue Mosa
 
„2016 wird zum Jahr der Produktinnovationen in unserem Hause“, erklärt Guido Rengers, Geschäftsführer von RivieraPool. Der Hersteller bringt eine neue Schwimmbeckenlinie auf den Markt, hat sein Whirlpoolprogramm komplett überarbeitet und ein neues Saunatauchbecken entwickelt. Alle Neuheiten zeigt das Unternehmen auf der Aquanale 2015.
„Der Wunsch nach mehr Individualität, die aktuellen Trends des Outdoor Living sowie neue Hightech-Materialien haben unsere Entwicklungsarbeit maßgeblich beeinflusst“, erklärt Guido Rengers. „Bei unseren Fertigschwimmbecken haben wir bereits vor einigen Jahren einen neuen Geschäftszweig für Individualbecken lanciert, die in Form, Größe und Ausstattung völlig individuell gestaltet werden können. In den vergangenen Monaten haben wir nun eine Schwimmbeckenlinie erarbeitet, die die Vorteile von Fertigschwimmbecken mit individueller Oberflächengestaltung kombiniert: Unsere neuen MLine Becken sind Systemschwimmbecken, die bereits im Werk mit Mosaik, Keramik oder Naturstein beklebt werden können und damit – kostengünstiger als eine Verfliesung auf der Baustelle – neue Gestaltungsspielräume eröffnen.“
Auch sein Whirlpoolsortiment hat RivieraPool einem kompletten Relaunch unterzogen. Die geschwungenen, weichen Formen vorheriger Modelle sind gewichen – die neuen Modelle präsentieren sich geradlinig und puristisch im Design. Nutzerfreundliche Funktionalitäten wie eine Hardtop-Abdeckung, die zum Daybed wird, neue Materialien wie wetterfestes Resysta-Material oder der Einsatz von Hightech-Outdoorstoffen machen die neue Whirlpoolgeneration aus. Die Entwicklungen finden sich nicht nur in den neuen Modellen Wave, Strato 2.0 und Strato 2.3 wieder, sondern auch in den bewährten iSolaSpas von RivieraPool.
Quadratisch und reduziert zeigt sich auch der „IceCube“, ein neues Kalttauchbecken, auch „ColdDip“ genannt, von RivieraPool. Auch hier spiegelt sich die neue Formensprache wider – ein perfektes Gestaltungselement für private oder öffentliche Wellnessbereiche. Es ist ein Blickfang der besonderen Art. Ein erhöhter Glasrand lässt den Wasserinhalt wie ein Eisblock in der Umgebung stehen. Eine blaue LED-Beleuchtung sorgt in Verbindung mit perlender Luft für eine ganz neue Optik im Wellness-Bereich.
Die Überlaufrinne ist aus transparentem Acryl, blau ausgeleuchtet und vergrößert optisch diesen „ColdDip“, das neue Kalttauchbecken. Das perfekte Finish bilden Eisbrocken aus Acrylglas, die das Becken umgeben.

One thought on “RivieraPool lanciert neue Schwimmbecken und Whirlpools auf der Aquanale 2015

  1. Hallo

    Kann man so eine Poolabdeckung selbst bauen?
    Wo bekommt man RESYSTA? Habe nur einen Vertrieb für Terrassendielen in der Nähe von München gefunden, eine Fa. Summerfield.

    Danke für Ihre Tipps

    mfg Thomas

Schreibe einen Kommentar