RTL II: Top-Quoten für Sonderprogrammierung am Sonntag (FOTO)


 

„X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“ 8,7 % MA (14-49 Jahre)

– Mit 7,7 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29
Jahre) – bester Sonntag seit 2013 und 2001

Gestern feierte die Mystery-Reihe „X-Factor“ ihr 20-Jähriges
Jubiläum. Dies nahm RTL II zum Anlass um der Kultserie aus den 90ern
einen ganzen Tag zu widmen und zwei neue Folgen zu produzieren: Im
Schnitt erzielte „X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“ starke 8,7
% MA bei den 14-49-Jährigen und gute 16,3 % MA in der jungen
Zielgruppe. Die Sendung mit Moderator Detlef Bothe lockte 1,24 Mio.
Zuschauer gesamt vor die Bildschirme.

Zur Einstimmung auf „X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück“
zeigte RTL II tagsüber Wiederholungen der Kultserie und das mit
Erfolg: Mit 7,7 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) wurde der
quotenstärksten Sonntag seit dem 4. August 2013 erzielt. In der
jungen Zielgruppe waren es sehr gute 12,0 % MA – das ist der beste
Werte seit dem 11. November 2001.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 04.11.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar