Einbau Komfortleuchte EKL gibt es in 4 verschiedenen Lichtfarben mit sehr guter Farbwiedergabe: Ra typ >80. Durch 120 Grad Abstrahlwinkel wird eine hohe Flächenausleuchtung erzielt. Zwei verschiedene Glasabdeckungen erzeugen die je nach Raum und Nutzung gewünschte Lichtatmosphäre: Lebendige Wirkung durch prismatische Glasstruktur mit sichtbaren Lichteffekten oder alternativ mildes Licht mit opaler Scheibe. Natürlich sind die LED Module auf fotobiologische Sicherheit geprüft und zertifiziert.
Besonderen Komfort beim Einbau bieten Montagefedern und die sehr schmale Bauform mit geringer Einbautiefe. Dies ermöglicht eine unkomplizierte und werkzeugfreie Montage in alle neuen und vorhandenen Deckensysteme aus Gips, Holz oder Metall. Ein umlaufend überstehender Rand sorgt für fugenlose Optik bei gesägten Decken.
Und ein letzter, nicht unwesentlicher Pluspunkt: LED Leuchte EKL ist sowohl für den Anschluss an eine Zentralbatterie gemäß EN501172 als auch für Notlichtbeleuchtung nach EN60598-2-22 geeignet.