Bad Vilbel, 22. Juni 2011 – beautywater Q10, das funktionale Getränk für Wohlbefinden und Schönheit, ist seit Mitte Juni 2011 erhältlich. Erstmals ist es gelungen, das legendäre Schönheitselixier Coenzym Q10 auf Wasserbasis zu lösen. beautywater Q10 bietet damit eine besonders hohe Bioverfügbarkeit des Vitalstoffs. beautywater wird exklusiv über die Fachleute für Schönheit und das Internet vertrieben. Damit geht Hassia Mineralquellen, Hersteller von Premiumgetränken, neue Vertriebswege.
Das kohlensäurefreie, wasserklare und kalorienarme Schönheitsgetränk mit einem Hauch von Grapefruit enthält Coenzym Q10 und Vitamin E. Beide Stoffe unterstützen, schützen und stabilisieren die Haut- und Körperzellen. Die Innovation: beautywater Q10 bietet das legendäre Q10 erstmals wassergelöst. Das flüssige Q10 hat eine vielfach höhere Bioverfügbarkeit als andere Darreichungsformen. Der Anteil an Q10, der letztlich den Zellen zur Verfügung steht, ist damit besonders hoch. Dies wurde wissenschaftlich nachgewiesen durch eine Studie von Professor Biesalski, Universität Hohenheim, und die patentierte Formel dafür mit dem Global Beverage Innovation Award ausgezeichnet. Das Coenzym Q10 in beautywater ist zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs und wird aus Hefe gewonnen.
Wohlbefinden durch die beautywater Q10 Kur
Für die Energiegewinnung in den Körperzellen ist das Coenzym Q10 zu 95 Prozent verantwortlich. beautywater Q10 gibt den Zellen abgebautes Q10 zurück und unterstützt damit die Vitalisierung des Körpers. Insbesondere in Kombination mit Vitamin E wirkt Q10 stark antioxidativ und schützt die Zellen vor freien Radikalen, die den Alterungsprozess beschleunigen. Daher wird von Wissenschaftlern empfohlen, Antioxidantien wie Coenzym Q10 und Vitamin E zum Schutz der Zelle zusätzlich mit der Nahrung aufzunehmen. Mit 30 Milligramm Q10 liefert eine Flasche beautywater die empfohlene Tagesdosis. Zusätzlich sind 6 Milligramm Vitamin E pro Flasche enthalten, das sind 50 Prozent der empfohlenen Menge am Tag.
Q10 ist der bekannteste Anti-Aging-Wirkstoff der Kosmetikbranche. Allerdings kennt man Q10 vor allem für die Anwendung von außen. Dabei ist Q10 von innen der eigentliche Jungbrunnen. Q10 gilt als die „Zündkerze“ der Zelle und wandelt Nahrungsenergie in Körperenergie um. 1978 erhielt Dr. Peter Mitchell für diese Entdeckung den Nobelpreis.
Das Coenzym Q10 ist eine körpereigene Substanz. Die Konzentration des Vitalstoffs nimmt jedoch ab einem Alter von ca. 30 Jahren in den Zellen stetig ab. Eine beautywater Q10 Kur kann einen gesunden Beitrag zu Schönheit von innen leisten und die Zellen gezielt unterstützen. Empfohlen wird alle drei Monate eine Kur, bei der 30 Flaschen beautywater verteilt über 15 oder 30 Tage getrunken werden. „Wir empfehlen beautywater als Ergänzung und Teil einer ausgewogenen Ernährung und gesunden Lebensweise, sobald mit zunehmendem Alter die körpereigene Q10-Produktion nachlässt“, erklärt Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing von Hassia Mineralquellen.
Neue Vertriebswege
beautywater wird nicht wie die anderen Marken aus dem Hause Hassia Mineralquellen über den Lebensmittelhandel und Getränkemärkte vertrieben, sondern geht mit dem hochfunktionalen Produkt komplett neue Wege: Für „Beauty-Professionals“ wie beispielsweise Kosmetikstudios, Beautyfarmen, Spas und Friseure ist beautywater das ideale Produkt und bietet Kompetenz für Schönheit von innen. Außerdem ist beautywater über einen Webshop auf der beautywater-Homepage unter www.beautywater.de erhältlich. Die Seite ist ein Beauty-Portal und bietet Informationen rund um Q10, Vitamin E sowie Lifestyle, Beauty und Fashion.
„Schönheit von innen ist ein Trend, der zunehmend stärker wird. Gerade Getränke sind eine hervorragende Möglichkeit hierfür. Der Körper benötigt ausreichend Flüssigkeit, um schön und gesund zu bleiben. beautywater bietet zwei Funktionen in einem, es unterstützt die wichtige Flüssigkeitsaufnahme für den Körper und hilft, Akzente für ein gutes Wohlbefinden zu setzen“, erklärt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Hassia Mineralquellen. „In verschiedenen Ländern beobachten wir das Entstehen von Märkten für Schönheit von innen. Als Pionier möchten wir diesen Markt in Deutschland erobern.“
Der Beauty-Drink wird in einer hochwertigen, wiederverschließbaren 250 Milliliter Aluminium-Flasche angeboten, die optimalen Schutz für das darin enthaltene, lichtempfindliche Q10 bietet. Die Flasche passt mit ihrem Design perfekt in Beautylounges, Wellness-Oasen und Kosmetiksalons und ist Blickfang mit Glamour-Faktor für die Kunden.
Weitere Informationen zu beautywater finden Sie auch unter
www.beautywater.de oder auf Facebook www.facebook.com/beautywater. Für Bildmaterial wenden Sie sich gerne an eleonora.scherzinger@klenkhoursch.de.