In der Dunkelheit der Nacht kann jede Menge geschehen. Manch ein Mord und andere kriminelle Aktivitäten werden gerne nachts ausgeübt. Auch Vampire und andere zwielichtige Charaktere findet man nur, wenn sich der Tag geneigt hat. Doch in der Nacht kann man auch jede Menge wunderschöne Dinge erleben, welche die Dunkelheit mit Licht füllen. In der vorliegenden Sammlung finden die Leser schönste und schlimmste Ereignisse vom Mittelalter bis heute. Es werden insgesamt 25 verschiedene Nächte beschrieben. In manchen wird die Dunkelheit zum Verstecken genutzt, um Schlimmes zu verbergen oder zu ertragen. In anderen Nächten geht es um die Liebe und wie man mit allen Sinnen die Schönheit um sich herum erleben kann.
Die Leser werden in „Schönstes und Schlimmstes geschieht in der Nacht“ von Otto W. Bringer Zeugen von Morden und einem Bombenhagel im Krieg. Sie erfahren, wie ein blinder Mensch die Nacht erlebt und was Musik mit der Nacht zu tun hat. Das zeitgenössische Umfeld jedes Essays, jedes Berichts und die politischen Rahmenbedingungen sind authentisch, so dass die Leser für eine Weile an andere Orte und in andere Zeiten entführt werden.
„Schönstes und Schlimmstes geschieht in der Nacht“ von Otto W. Bringer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5322-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de